Was bedeutet o2 Free?

Was bedeutet o2 Free?
Was bedeutet o2 Free?

Viele Mobilfunkkunden entscheiden sich für den Provider o2, weil sie dort die Option o2 Free bekommen. Du fragst dich, was das eigentlich ist? Handyflash erklärt dir, was es mit o2 Free auf sich hat und was die Vorteile des Features sind.

o2 Free im Praxistest

Wie der Name schon sagt, bringt dir o2 Free mehr Freiheit. Du hast dich sicherlich schon daran gewöhnt, dass deine Datenübertragungsrate auf 64 KBit oder weniger gedrosselt wird, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist. Hier setzt o2 Free an und macht es besser: Hast du deine Highspeed-Gigabyte mit bis zu 225 MBit pro Sekunde ausgeschöpft, surfst du mit 1 MBit weiter – und zwar unbegrenzt.

Keine unnötigen Wartezeiten

Das heißt für dich konkret: Fotos über WhatsApp schickst du in ca. 2 Sekunden – und genauso schnell geht es, einen Song zu streamen. Ein YouTube-Video lädt in ca. 3 Sekunden und Websites brauchen durchschnittlich nur eine Sekunde, bis du bequem lesen und scrollen kannst.

Außerdem haben alle o2 Free Tarife einige wichtige Features gemeinsam: Eine Telefon- und SMS-Flat ist immer dabei, außerdem eine persönliche kostenlose Festnetznummer. Mit der EU-Auslands-Flat hast du eine Telefonflat und 1 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Egal für welchen o2 Free Tarif du dich also entscheidest, in allen Fällen kannst du dich über die oben genannten Eigenschaften freuen.

o2 Free auch für Bestandskunden

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Die Option wird gegen einen geringen Aufpreis auch für Kunden verfügbar sein, die bereits einen o2-Vertrag abgeschlossen haben. So kommt o2 auch Bestandskunden entgegen. Informiere dich am besten direkt bei dem Provider, wie du wechseln kannst.