Handy-Reparatur und Retouren-Service

Das Smartphone oder Tablet ist defekt? Eine Handy-Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie löst das Problem. Geben Sie Ihr defektes Handy bei uns zur Reparatur in Auftrag. Das bestellte Gerät gefällt nicht? Tauschen Sie das Smartphone oder Tablet innerhalb der Widerrufsfrist über unseren Retouren-Service aus oder geben Sie es zurück.

Reparatur

Bei einem Hardwaredefekt oder Softwarefehler können Sie hier eine Reparatur in die Wege leiten.

APPLEPLAYSTATIONXBOX

ANDERE HERSTELLER

Retouren

Innerhalb der Widerrufsfrist können Sie hier Ihr Gerät zurückgeben oder austauschen (z.B. andere Farbe, anderes Modell).

ALLE HERSTELLER

Melden Sie Schäden, die Sie über die Herstellergarantie abwickeln möchten, direkt beim Hersteller Ihres Gerätes oder über die Handy-Reparatur.

Handy-Reparatur

Reparatur-Service ist für alle über handyflash.de erworbenen Handys, Smartphones, Tablets und andere Hardware verfügbar. Mit einem Klick auf den „Andere Hersteller“-Button unter Reparatur beauftragen Sie uns mit der Handy-Reparatur, um den Schaden beheben zu lassen. Beachten Sie bitte, dass für die Reparatur von Fremdgeräten, die Sie nicht über uns erworben haben, eine Pauschale in Höhe von 30,- Euro anfällt.

Wichtige Punkte vor dem Versand:


  • Entnehmen Sie die SIM-Karte.
  • Schicken Sie nur für die Reparatur benötigtes Zubehör mit.
  • Führen Sie vor dem Versand eine Datensicherung durch.
  • Versenden Sie das Gerät nicht in der Originalverpackung (bei Reparatur).
  • Verpacken Sie das Gerät sorgfältig und transportsicher.

Diese Unterlagen benötigen wir:


  • Kopie von Rechnung/Lieferschein
  • Ausdruck vom Serviceauftrag

Handy reparieren im Rahmen der Herstellergarantie

Nicht alle Schäden, die am Smartphone, Tablet oder der Smartwatch entstehen, sind durch die Herstellergarantie abgedeckt. Displaybruch, Wasserschaden oder Softwarefehler durch Modifikation des Betriebssystems sind zum Beispiel keine Garantieschäden. Softwarefehler, die im laufenden Betrieb ohne Änderungen auftreten, können unter die Herstellergarantie fallen. Oder ein Akkuaustausch bei einem Defekt nach kurzer Zeit und bei sachgemäßer Nutzung des Gerätes. Reparaturen im Rahmen der Garantie sind für Sie kostenlos. Um den Defekt zu beheben, ist es in vielen Fällen unerlässlich, das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Denken Sie vor der Handy-Reparatur oder dem Versand Ihres Tablets an eine Datensicherung.

Reparaturen ohne Garantie

Unser Reparatur-Service beinhaltet neben Garantieleistungen kostenpflichtige Reparaturen. Um das kaputte Display auszutauschen oder einen Schaden an Hardware oder Software nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung zu beheben. Möchten Sie Ihr Smartphone oder Tablet noch nutzen, reichen Sie das defekte Gerät zur Begutachtung durch unsere Service-Mitarbeiter ein. Sie bekommen einen Kostenvoranschlag in Höhe von maximal 25 Euro. Er klärt Sie über den vorliegenden Defekt, die erforderlichen Maßnahmen zur Behebung und über die zu erwartenden Kosten für die Reparatur auf. Sie entscheiden, ob Sie Ihr Smartphone, Tablet oder die Smartwatch reparieren lassen möchten.

Wenn die Ware nicht gefällt: Retoure

Sie können ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Klicken Sie auf den „Alle Hersteller“-Button unter Retoure, um Ihr Gerät zurückzugeben. Abweichend von der Reparatur müssen Sie das Handy, Smartphone oder Tablet mit sämtlichem Zubehör und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Sie können Retouren nutzen, um vom Kauf zurückzutreten. Oder wenn Sie sich für eine andere Farbe, einen anderen Handy-Hersteller oder eine andere Speichergröße entschieden haben. Zum Beispiel beim Apple iPhone oder bei einem Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge. Sie können bereits beim Auspacken defekte Ware retournieren und bekommen von uns Ersatz.

Wann Handy Reparatur, wann Retouren-Service

Ob Sie Reparatur oder Retoure benötigen, ist leicht beantwortet. Gefällt das Handy, das Tablet oder die Smartwatch Ihnen nicht, können Sie binnen 14 Tagen ab Kauf vom Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware per Retoure an uns zurückschicken. Das gilt ebenso, wenn nach dem Auspacken ein Produktions- oder Softwarefehler eine Nutzung des Gerätes verhindert. Handelt es sich um einen späteren Defekt, nutzen Sie unsere Handy-Reparatur, um den Schaden von uns beheben zu lassen. Denken Sie an die Datensicherung, damit Kontakte, Bilder und persönliche Inhalte durch die Reparatur nicht verlorengehen.

Erste Hilfe bei Wasserschaden und Co.

Ein Wasserschaden legt das Smartphone lahm. Das ist ärgerlich und mit Kosten verbunden, weil bei einem Wasserschaden die Herstellergarantie in aller Regel nicht greift und eine kostenpflichtige Reparatur erforderlich ist. Sie können ein gebrochenes Display oder ein baden gegangenes Handy bei uns reparieren lassen. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag, damit Sie wissen, welche Kosten auf Sie zukommen. Eine Handy-Versicherung, die Wasserschaden, Displaybruch und Co. abdeckt, kann Sie bei der Handy-Reparatur entlasten. Oder Sie entscheiden sich für ein wassergeschütztes Handy, dem ein kleines Bad nichts ausmacht (beachten Sie die Hinweise des Herstellers).

Wie sich Softwarefehler auswirken

Handy und Tablet sind mobile Computer, deren Komponenten durch Software gesteuert werden. Ein Softwarefehler kann den Betrieb des Handys unmöglich machen, Abstürze oder Neustarts verursachen oder einzelne Funktionen wie den Fingerabdrucksensor ausschalten. Wir prüfen, ob Softwarefehler durch die Herstellergarantie abgedeckt sind, und beheben den Defekt. Ist der Softwarefehler durch die Reparatur behoben, funktioniert das Handy oder Tablet wie zuvor. Beachten Sie, dass selbstverursachte Softwarefehler zu einem Garantieausschluss und einer kostenpflichtigen Reparatur führen können. Eine Datensicherung vor der Reparatur ist, sofern durchführbar, ratsam.

Wenn der Handy-Akku nicht mehr hält

Ihr Handy-Akku ist in die Jahre gekommen und entlädt sich schnell. Der Akkuaustausch funktioniert ohne Werkzeug nicht. Sie möchten kein neues Handy kaufen, sondern einen Akkuaustausch vornehmen lassen. Das können Sie über unseren Reparatur-Service. Das Gehäuse Ihres Smartphones ist geschlossen oder die Batterie fest im Tablet oder der Smartwatch verbaut. Wir führen den Akkuaustausch für Sie durch, beheben kleine Softwarefehler und reparieren Handys und mobile Hardware. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie an Reparaturen außerhalb der Herstellergarantie und Wartungsarbeiten interessiert sind.

*) Alle Preise sind Endpreise, inkl. der gesetzlichen MwSt und ggfls. zuzüglich Versandkosten.

*1) Preis nur gültig bei gleichzeitigem Abschluss des jeweils angegebenen Mobilfunkvertrags. Es entstehen weitere Kosten durch den Mobilfunkvertrag (Grundgebühr, gegebenenfalls Hardwarezuschlag und/oder Anschlussgebühr). Die Kosten können Sie durch Klick auf Details einsehen. Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich gegebenenfalls Versandkosten und Zahlmethodekosten. Die Auslieferung der bestellten Waren erfolgt in Verbindung mit Mobilfunkverträgen ausnahmslos an die Meldeadresse des Antragsstellers. Eventuelle einmalige Endkunden-Auszahlungen erfolgen innerhalb von 6-8 Wochen nach Aktivierung des Vertrages auf das Girokonto des Antragstellers. Alle Endgeräte aus unserem Sortiment stammen entweder aus Deutschland oder einem anderen Europäischen Land. Die technischen Spezifikationen und Garantie/Gewährleistungsbedingungen sind unabhängig vom Hersteller-Land identisch. Alle Endgeräte haben eine vorinstallierte deutsche Menüsprache, welche gegebenenfalls nicht vorausgewählt ist. Wenn dem Lieferumfang des Endgerätes kein für den deutschen Markt passender Stromadapter beiliegt, erhalten Sie diesen zusätzlich von uns geliefert. Wenn dem Gerät keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, dann können Sie diese auf der Website des Herstellers einsehen/ausdrucken.