Apple iPad Pro: Erhältlich ab 11. November?

Apple iPad Pro in Silber mit Smart Keyboard

Schon im September haben wir live über die Keynote von Apple berichtet. Die Gerüchteküche über ein neues iPad Pro brodelte gewaltig.

Das neue Gerät aus dem Hause Apple wird nun tatsächlich das iPad Pro sein. Release-Termin: 11. November. Zumindest wenn man den Berichten der Internetseite 9toMac Glauben schenkt. Apple verkündete zuvor nur, dass der offizielle Verkaufstermin im Monat November liegt.

Als Zubehör stellt Apple den Eingabestift Pencil und die passende Tastatur Smart Keyboard vor. Beide sollen ebenfalls zu oben genanntem Datum erhältlich sein. Der Pencil soll pixelgenau aktiv arbeiten, indem er auf Neigung und Druck reagiert. Das Smart Keyboard kann über Smart Connector angeschlossen werden. Funktional und handlich präsentiert Apple so die Tastatur, die sich zu einem dünnen Cover falten lässt.

Mit stattlichen 12,9-Zoll Retina Display richtet sich das iPad Pro an, wie der Name schon sagt, professionelle Nutzer. Das vergrößerte Display besitzt, im Vergleich zum iPad Air 2, eine doppelt so hohe Grafikleistung. Außerdem liefert der neue A9X Chip eine bis zu 1,8-fache CPU Performance. Mit 723 Gramm ist es das bisher schwerste Tablet des Herstellers.

Das iPad Pro soll mit 32 GB Flashspeicher 799 US-Dollar kosten.  Die größere 128 GB-Variante soll es für ungefähre 1.000 US-Dollar geben.  Das Smart Keyboard  kostet 169 US-Dollar und den Pencil bekommt man für 99 US-Dollar. Silber, Gold und Spacegrau stehen bei den Farben zur Auswahl.

Wir sind gespannt!

Quellen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*