Samsung Project Valley: Smartphone mit faltbarem Display?

Samsung-News: Kommt mit Samsung Project Valley 2016 ein Smartphone mit faltbarem Display und nicht einem gebogenem wie beim Galaxy S6 Edge?

Was Gerüchte schon seit längerer Zeit behaupten, soll laut einem Insider Anfang 2016 nun endlich Realität werden. Samsung möchte im Januar ein Smartphone veröffentlichen, dessen Display sich einfach falten lässt. Von Samsung Project Valley soll es zwei Varianten geben. Ein Smartphone mit einem Snapdragon 620 und ein High-End-Modell mit einem Snapdragon 820-SoC als Prozessor seien die ersten Geräte, die ihr knicken könnt.

Samsungs Erfindergeist wird regelmäßig vor neue Herausforderungen gestellt, wenn es um die Form oder Funktionalität moderner Displays geht. Die Edge-Serie zeigt bereits eindrucksvoll, was in Südkorea mit ein wenig Kreativität möglich ist. Warum nicht also auch ein Display entwickeln, das sich einfach in der Mitte falten lässt? Schon Ende 2014 haben die ersten Gerüchte im Netz ihr Unwesen getrieben und von faltbaren Displays gesprochen. Mit Ende 2015 war sogar der Zeitraum der Veröffentlichung ausgesprochen präzise. Waren es also doch nicht bloß Gerüchte? Auf der CES 2014 habe man bereits einige Prototypen einem ausgesuchten Personenkreis vorgestellt. Im kommenden Januar soll nun auch die Öffentlichkeit ins Staunen geraten und die faltbaren Displays aus dem Hause Samsung bewundern können.


Samsung Galaxy S20+

  • Quad Kamera mit 8K-Videoaufnahme
  • mit 6,7 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

  • Das leistungsstärkste Samsung Smartphone
  • mit 6,9 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt hier vergleichen

Samsung Project Valley – der Blick ins Innere

Das faltbare Smartphone soll nicht nur erstklassig aussehen, sondern auch ein hervorragendes Innenleben mitbringen. Je nach Modell wird das Smartphone einen Snapdragon 620 oder einen Snapdragon 820 Prozessor besitzen und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher mitbringen. Auch ein erweiterbarer Speicher sei mit von der Partie. Letzteres verwundert doch ein wenig, da Samsung seine aktuellen Flaggschiffe nicht erweitern lässt. Allerdings soll der Akku des Smartphones fest verbaut sein. Aufgrund der voraussichtlichen Konstruktion ist das wohl nicht wirklich überraschend. Auch wenn ein paar mögliche Spezifikationen durchgesickert sind, wissen wir noch gar nicht, ob das sogenannte Project Valley von Samsung überhaupt weltweit verkauft werden soll.

Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet Samsung ohnehin massiv daran, innovative Displays zu entwickeln. Damit ist es durchaus möglich, dass wir künftig noch diverse andere Geräte sehen werden, deren Displays nicht nur ungewöhnlich, sondern auch außergewöhnlich praktisch sind.

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/samsung/news/samsung-project-valley-smartphone-mit-faltbarem-display-soll-anfang-2016-erscheinen-geruecht/


Samsung Galaxy S20

  • Triple-Kamera für wunderschöne Fotoaufnahmen
  • mit 6,2 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*