Moto Z Play: Update auf Android 7 verfügbar

Hello Lenovo Moto Z
Bild © hellomotoHK

Erst vor kurzem startete Lenovo auch in Deutschland das Update auf Android Nougat und rief es umgehend wieder zurück, weil technische Schwierigkeiten wohl für Fehler im Softwarepaket sorgten. Nun aber vollführt Lenovo eine erneute Wende und rollte das Update doch wieder aus.

Das Hin und Her konnte oder wollte Lenovo zunächst selbst nicht erklären. Motorola hingegen brachte über seinen Twitter-Account schon vorher Licht ins Dunkel und klärte über das Problem auf, was sich nun bestätigt hat.

Update in den nächsten Tagen

Wider erwarten ist das Update auf Android 7 Nougat nun doch für das Moto Z Play verfügbar. Schon am Montag begann laut Motorola der Rollout für das Softwarepaket. Trotzdem müsst ihr euch wahrscheinlich noch ein wenig gedulden. Denn um die Server nicht zu überlasten, werden nicht alle Geräte gleichzeitig mit dem Update versorgt. Dies dürfte jedoch nur eine Frage weniger Tage sein. Innerhalb der nächsten Tage dürften sich die Meldungen von Updates häufen, sodass auch ihr bald die neueste Android-Version installieren könnt.

Update auch manuell zu installieren

Wenn ihr euer Moto Z Play nicht auf ein automatisches Update eingestellt habt, könnt ihr auch in den Geräteeinstellungen nachsehen, ob es verfügbar ist. Ruft den Bereich für die aktuelle Software-Version auf und wählt den manuellen Download des Updates aus. Wir sind gespannt auf eure Meinung zum Update und eure Erfahrungen, ob und wie reibungslos es verlief.

2 Kommentare

  1. Mein Motorrad Z Play ist nach gut 1,5Jahren Nutzung immer mehr ein Schrotthaufen. Erst die Ladebuchse, danach die Software Updates, die alle samt eine Verschlechterung des Handys brachten. Kamera fällt aus, mobiles Internet fällt aus, auf Nougat hält der Akku nur noch 4 Stunden und so weiter. Hört sich alles samt nach Software an. Weiß jemand Rat? LG Anja

  2. Bin auf 6.0.1 Stockrom im Auslieferungszustand (MPNS24.104.44.16, keine installierten APPs oder Anpassungen, alles Original Auslieferungszustand).
    Das Smartphone zeigt die neue Version NPN25.137-24.1 an, der Download funktioniert einwandfrei, das Recovery meldet aber nach einigen Minuten „Fehler“.

    Das war es leider :o(

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*