Handys 2016: Smartphones von iPhone 7 bis Xperia Z6

Neue Smartphones von Apple, Samsung, Sony und Huawei zählen zu den am meisten erwarteten Handys 2016.

Neue Smartphones kommen jedes Jahr und es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Flaggschiffe an den Start gehen. Welche Handys 2016 kommen und welche Modelle wir außerdem erwarten, haben wir für euch zusammengefasst.

Smartphones und Handys 2016: ein Ausblick

Die ersten neuen Smartphones stehen in den Startlöchern. Konferenzen, Keynotes und weitere Events sind geplant und mit ihnen die Handys für 2016. Wir erwarten Neues von Sony und Samsung im Februar, während Apple im März ein weiteres iPhone vorstellen könnte. Ob HTC One M10, Sony Xperia Z6, Samsung Galaxy S7 oder iPhone 7, wir dürfen uns auf technische Innovation freuen.

Schon daran gedacht, ...
… wie du die Kommunikation mit deinen Großeltern, Verwandten und Freunden in schwierigen Zeiten sicherstellen kannst? Wir haben günstige Angebote für euch bereitgestellt.

Smartphones für 2016 nach Hersteller

Wir werden die nachfolgende Liste regelmäßig aktualisieren und erweitern. Mit einem Klick auf den Hersteller kommt ihr zur Modellübersicht und den voraussichtlichen Terminen.

Apple Smartphones 2016

Wir dürfen im Herbst das iPhone 7 erwarten. Es wird das iPhone 6s ablösen und wir rechnen wie beim iPhone 6s Plus wieder mit einer Phablet-Variante mit 5,5 Zoll. Apple könnte zudem im März ein iPhone 6c vorstellen hat außerdem am 21. März das Apple iPhone SE vorgestellt.

  • Apple iPhone SE – März 2016
  • Apple iPhone 7 – September 2016

HTC Smartphones 2016

Nach dem zuletzt erschienenen One A9 steht im Frühjahr das HTC One M10 HTC 10 an. HTC wird das neue Flaggschiff allerdings nicht zum MWC 2016 in Barcelona mitbringen. Kurz nach dem HTC 10 soll das One S9 auf den Spuren des M9 die Mittelklasse bereichern.

  • HTC 10 – April 2016
  • HTC One S9 – Mai 2016

Huawei Smartphones 2016

Auch bei Huawei arbeiten die Entwickler auf Hochtouren. Zuletzt haben mögliche Benchmark-Werte des Huawei P9 für Begeisterung gesorgt. Der Hersteller hat nichts für den MWC angekündigt, allerdings scheint ein eigenes Event im Frühling geplant zu sein steht die Präsentation des P9 am 6. April an.

  • Huawei P9 – April 2016

LG Smartphones 2016

LG könnte auf dem MWC in Barcelona ein neues Modell seiner Flex-Reihe vorstellen. Die Hardware des LG G Flex 3 dürfte sich im Bereich der Oberklasse einordnen und gepaart mit innovativen Features für Abwechslung sorgen. Ebenfalls denkbar: die Präsentation eines Nachfolgers des LG G4. Das LG G5 erblickt am 21. Februar das Licht der Welt. Der G5-Day fällt mit der #TheNextGalaxy-Präsentation von Samsung zusammen. Mehr zum LG G5.

  • LG G5 – April 2016
  • LG G Flex 3 – März 2016

Microsoft Smartphones 2016

Im letzten Jahr hat Microsoft die neuen Top-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt. Für 2016 könnten sich die Nachfolger Lumia 960 und Lumia 960 XL in der Entwicklung befinden. Außerdem ist von einem Surface Phone die Rede. Orientieren wir uns an 2015, dürften die neuen Microsoft-Smartphones im Herbst kommen.

Das Microsoft Lumia 650 ist jüngst präsentiert worden und hinterlässt einen positiven ersten Eindruck. Mehr zum Lumia 650 lesen. Möglicherweise wird es jedoch kein Surface Phone geben.

  • Microsoft Lumia 650 – Februar 2016
  • Microsoft Lumia 960 – Herbst 2016
  • Microsoft Lumia 960 XL – Herbst 2016
  • Microsoft Surface Phone – Herbst 2016 ? Frühjahr 2017

Samsung Smartphones 2016

In den letzten Jahren war der April der Release-Monat für Flaggschiffe aus dem Hause Samsung. In diesem Jahr sollen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge schon im Februar vorgestellt werden. Wir sind sehr gespannt auf die Features des S7 – zum Beispiel Sound, Kamera und Varianten.

  • Samsung Galaxy S7 – Februar 2016
  • Samsung Galaxy S7 Edge – Februar 2016
  • Samsung Galaxy Note 6 – Herbst 2016

Sony Smartphones 2016

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Sony mit Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium die neuesten Flaggschiffe veröffentlicht hat. Dennoch hat Sony Invites für den MWC 2016 verschickt und Gerüchten zufolge wartet ein neues Xperia C auf sein Release. Außerdem dürfte spätestens im Herbst das Xperia Z6 kommen.

UPDATE: Scheinbar soll das im Februar vorgestellte Sony Xperia X die Z-Serie beerben. Um ein High-End-Smartphone handelt es sich beim Xperia X jedoch nicht.

  • Sony Xperia C – Februar 2016
  • Sony Xperia X – Februar 2016
  • Sony Xperia Z6 – Herbst 2016

Quellen:

1 Kommentar

  1. Ich habe früher immer und immer wieder zur Xperia Reihe gegriffen, weil die Handys einfach robust waren. Klar, es waren nie die Topmodelle, aber die letzten beiden Samsungs, die ich mir gekauft habe, sind lächerlich zerbrechlich gewesen, im Vergleich zu meinen Xperias. Handys sind Gebrauchsgegenstände und sollten auch einen (kleinen) Sturz aushalten können..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*