Find my mobile: Mysteriöse Nachricht beschäftigt Samsung-Nutzer

Samsung Logo
Bild: Original Samsung Logo via freepnglogos.com

Immer mehr Samsung-Nutzer erhalten zurzeit die Nachricht „Find my mobile 1 1“. Wir verraten, woher sie kommt – ein Grund zur Sorge besteht nicht.

Seltsame Benachrichtigung von Samsung

Weltweit fragen sich aktuell Samsung-User, was es mit der seltsamen Push-Benachrichtigung auf sich hat, die auf ihrem Smartphone auftaucht. Seit gestern haben zunehmend mehr Nutzer die mysteriöse Nachricht von Samsungs Find my mobile in ihrer Benachrichtigungsleiste vorgefunden. Der Inhalt „1 1“ gibt Rätsel auf. Wird die Nachricht angeklickt, verschwindet sie, ohne dass sich etwas tut. Der südkoreanische Hersteller hat sich nun dazu geäußert.

Schon daran gedacht, ...
… wie du die Kommunikation mit deinen Großeltern, Verwandten und Freunden in schwierigen Zeiten sicherstellen kannst? Wir haben günstige Angebote für euch bereitgestellt.

Fehlerteufel bei App-Updates

Während der eine oder andere schon Angst gehabt haben dürfte, dass sein Smartphone gehackt wurde oder sich ein Virus eingeschlichen hat, hat Samsung inzwischen Entwarnung gegeben. Die Meldung stammt aus eigenem Hause und war so, wie erwartet, nicht beabsichtigt. Das Gute: Sie bringt keinerlei Nachteile mit sich und führt allenfalls zu Irritation bei den betroffenen Nutzern.

Der Grund für das Erscheinen der Benachrichtigung liegt wohl bei den nachts freigegebenen Updates für Systemapps. Dabei scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben.

Find my mobile: das Angebot von Samsung

Bei Find my mobile handelt es sich um eine Anwendung, über die ein verlegtes oder verlorenes Smartphone ausfindig gemacht werden kann. Der Ortungsdienst hat manchem Nutzer bereits gute Dienste geleistet.

Samsung hat sich für mögliche Unannehmlichkeiten, die die Nachricht mit sich gebracht haben könnte, jedenfalls entschuldigt und versichert, künftig besser aufzupassen. Solche und ähnliche Meldungen gibt es übrigens immer wieder. Auch Testnachrichten kommen immer wieder ungewollt beim Nutzer an.

Quelle: https://www.netzwelt.de/news/176150-find-my-mobile-1-1-mysterioese-push-nachricht-samsung-handys-weltweit.html