Asus ROG: Das ultimative Gaming-Smartphone

Bild © Asus

Das Thema Mobile Gaming erreicht mittlerweile eine ungeahnt große Nachfrage. Immer anspruchsvoller werden die Spiele, mit denen ihr euch auch auf dem Handy die Zeit vertreiben könnt. Entsprechend leistungsfähig sollte auch das Smartphone sein. Die „Republic Of Gamers“, kurz ROG, hat schon vor Jahren gefordert, dass auch die handlicheren Spieleplattformen mehr Beachtung erhalten sollten. In Kooperation mit ROG hat Asus nun endlich das ultimative Gaming-Smartphone hervorgebracht und schon bald ist es auch bei uns zu haben.

Ein echtes Upgrade zu anderen Smartphones

Wer ein Smartphone sucht, das sich vor allem für Business- und Social Media-Aufgaben eignet sowie für die Hobbyfotografie gemacht ist, der wird sicherlich bei jedem Hersteller fündig. Hier kommen natürlich die ganz eigenen Vorstellungen zum Tragen. Wenn ihr allerdings nach einem echten Gaming-Smartphone sucht, das vor allem die anspruchsvollen Spiele bewältigen kann, ist das Asus ROG Phone definitiv einen genaueren Blick wert.

Bild: Asus

Asus ROG Phone: Datenblatt

Prozessor2.96GHz Octa-Core Qualcomm Snapdragon 845
GPUQualcomm Adreno 630
Display6.0“ 18:9 (2160x1080) AMOLED, 90 Hz Bildwiederholungsrate, 10000:1 Kontrast, 10-Punkt Multi-Touch
ArbeitsspeicherLPDDR4X 8GB RAM
Interner SpeicherUFS 2.1, 128GB / 512GB
Akku4.000 mAh
Maße158.8 x 76.2 x 8.6mm
Gewicht200 g
SensorikBeschleunigungsmessung, Kompass, Annäherungssensor, Fingerabdrucksensor, Umgebungslichtsensor, 2 x AirTrigger, Lagesensor
Kabellose Verbindungen802.11a/b/g/n/ac/ad 2x2 MIMO
Wi-Fi Direct und WiGig 802.11ad kabellose Display-Unterstützung
Bluetooth 5.0 und NFC
GPSGPS, aGPS, Glonass, BeiDou
SeitenanschlüsseUSB-C, USB 3.1, DP 1.4, Schnelladefunktion ASUS HyperCharge
Untere AnschlüsseUSB-C für USB 2.0, Schnellladeanschluss, Kopfhöreranschluss 3,5mm
KamerasHaupt: 12MP + 8MP (120° Weitwinkel)
Front: 8MP
AudioFront-Stereo-Lautsprecher
24-bit/192KHz Hi-Res Audio
DTS Kopfhörer:X 7.1 Virtual Surround-Sound
Qualcomm aptX High-Definition Bluetooth® Wireless Audio
Bild: Asus

Asus ROG: Alles für die Performance

Das erste Android-Smartphone von Asus kombiniert den Qualcomm Snapdragon 845 mit einer innovativen Kühlung und sorgt für erstklassige Frameraten. Das 6 Zoll große AMOLED Display verfügt über eine hervorragende Reaktionsrate und HDR-Visualisierung. Besonders interessant ist die auf Ultraschall basierende AirTrigger-Technologie. Damit könnt ihr zwei virtuelle Buttons an den Geräterand verlegen und diese mit individuellen Funktionen versehen. Fürs Gaming ein echter Bonus.

Bild: Asus

Unterstützend wirkt hier auch die Bildwiederholungsrate von 90 Hertz. Damit die Anwendungen auch besonders flüssig laufen, wird der Prozessor von 8 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Das Gehäuse weist ein paar spürbare Erhebungen auf, die für ein haptisch noch besseres Spielerlebnis sorgen. Der 4.000 mAh starke Akku sorgt für die nötige Energie. Und damit für alle Spiele auch genug Platz vorhanden ist, wird es das Asus ROG Phone sowohl mit 128 Gigabyte als auch 512 Gigabyte internem Speicher geben.

Die Hauptkamera setzt sich aus zwei Objektiven mit je 12 und 8 Megapixeln zusammen. Die zwei Stereo Frontlautsprecher bringen exzellenten Surround-Sound hervor und dank USB Type C erfolgt auch die Datenübertragung in wenigen Sekunden.

Asus ROG Phone: Das Zubehör macht den Unterschied

Ein echtes Gaming-Erlebnis kommt für die meisten Spieler erst zustande, wenn sie auch die klassische Haptik erleben. Dafür braucht es eben auch das Gefühl, einen richtigen Controller in den Händen zu halten oder ein großes Display vor sich zu haben. Auch hier hat Asus an alles gedacht. Für das ROG Phone gibt es spezielle Ansteck-Controller, mit denen sich die Spielelemente noch besser und intuitiver steuern lassen. So soll es ein TwinView Dock geben, mit dem ihr das Smartphone als ein zweites Display beim Spielen nutzen könnt.

Zusätzlich soll es auch eine ergänzende Stromversorgung sowie exzellente Kopfhörer geben, die das Gaming-Erlebnis abrunden werden. Das gesamte Zubehör ist für den Nutzer auf hochwertiges Gaming ausgelegt, sodass man glatt vergessen könnte, dass es sich bei dem Asus ROG Phone eigentlich noch immer um ein Smartphone handelt.

Preislich wird das Asus ROG Phone für etwa 899 Euro ohne Vertrag zu haben sein. Sobald wir es in unser Sortiment aufnehmen können, werden wir für euch natürlich ein paar ganz besondere Angebote schnüren. Schon im September soll das Gaming-Smartphone auf den Markt kommen. Wir erwarten es mit Spannung.

Wie gefällt euch das Asus ROG Phone bis jetzt? Meint ihr, es hat anderen Smartphones in Sachen Gaming etwas voraus?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*