Samsung und Spotify: Die Offensive gegen Apple

Samsung Logo
Bild © Samsung

Informationen zufolge wollen Samsung und Spotify ihre Partnerschaft jetzt noch weiter ausbauen. Mit dem Marktstart des Galaxy S10 ist bei neueren Geräten die Spotfiy-App künftig direkt vorinstalliert.

Zwei gegen Apple

Seit dem dritten Quartal des letzten Jahres arbeiten Spotify und Samsung zusammen. Der große Musikdienstleister wurde offiziell zum Partner des Koreaners ernannt. Damit schlagen die beiden Konzerne Apple ein Schnippchen. Bei dem Giganten kommen Smartphones und Musik aus einem Guss.

Apple Music ist auf iPhones vorinstalliert und Nutzer können direkt nach der Einrichtung ihres Geräts Musik hören. Künftig wird es bei Samsung genauso laufen – allerdings mit Spotify. Die App soll auf neueren Samsung-Modellen automatisch vorinstalliert sein. Damit erteilen die beiden Firmen Apple eine Kampfansage. Zumindest können wir davon ausgehen, dass es den Megakonzern wenigstens etwas ärgern wird.

Diese Smartphones sind betroffen

In der offiziellen Ankündigung verrät Samsung, dass der Hersteller damit ein verbessertes Nutzererlebnis ermöglichen möchte. Die Partnerschaft erreiche so das nächste Level. Weltweit soll Spotify auf Millionen Geräten vorinstalliert werden. Die betroffenen Smartphones sind die kommenden Galaxy S10-Geräte und das Galaxy Fold sowie einige Smartphones der Galaxy A-Reihe.

Ein Hinweis in der Ankündigung verrät uns, dass diese Handys allerdings je nach Region variieren können. Zudem soll die App per Bixby erreichbar sein. Selbst dann, wenn Spotify zuvor noch nicht genutzt wurde. Damit wäre Spotify der erste Streaming-Dienst, auf den Samsungs Assistent zugreifen kann.

Neue Kunden für Spotify

Neben Samsung-Kunden profitiert auch Spotify von der Kooperation. So soll die Anwendung nicht nur auf Smartphones vorinstalliert werden, sondern auch Samsungs SmartTVs und den Galaxy Home Lautsprechern. Das dürfte für Spotify neue Türen öffnen und weitere Kunden ins Haus bringen.

Gerade sind Samsungs Galaxy Buds hoch im Kurs. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer von Samsung eignen sich natürlich besonders gut, um über Spotify Musik zu hören. Damit holen sich Nutzer ein Gesamtpaket für ein optimales Musikerlebnis nach Hause.

Aktuell bekommst du bei uns beim Kauf eines Samsung Galaxy S10-Smartphones die neuen Galaxy Buds gratis dazu (Stand vom 11.03.2019). Bitte beachte, dass das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise nicht mehr verfügbar ist.

Quelle: https://newsroom.spotify.com/2019-03-08/5-fast-facts-about-spotify-and-samsungs-partnership-expansion/

Samsung Smartphones mit Vertrag

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*