Samsung: Kommt das Galaxy S10 mit fünf Kameras?

Wann kommt das Galaxy S10?
  • Das Samsung Galaxy S10 kommt wohl erst 2019.
  • Uns erwarten drei Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen.
  • Neuen Gerüchten zufolge könnte der Nachfolger des S9+ fünf Kameralinsen mitbringen.

Dürfen wir aktuellen Meldungen aus Südkorea Glauben schenken, werden zumindest die zwei stärkeren S10-Modelle mit einer Triple-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein. Zusätzlich wird jetzt berichtet, dass der Nachfolger des S9+ eine Dual-Kamera auf der Frontseite im Gepäck haben soll. Es wäre das erste Kamera-Setup dieser Art bei der Galaxy-Reihe.

Drei S10-Modelle unterschiedlicher Preisklasse

Samsung-Fans warten bereits sehnsüchtig auf das Upgrade des Galaxy S9. Gerade erst wurde das Note9 veröffentlicht. Nach bisherigem Stand wird die Galaxy-Reihe erst Anfang 2019 fortgeführt: mit drei S10-Modellen. Neben den Nachfolgern des S9 und S9+ soll ein günstigeres Mittelklassegerät kommen, das etwas schwächer sein wird als seine großen Brüder. Dafür soll das leistungsstärkste der drei Geschwister mit ganzen fünf Kameras kommen: zwei vorn, drei hinten.

Mehr lesen: Nicht schon wieder: Explodiert das Galaxy Note 9?

Was können die Kameras?

Über die genauen Spezifikationen dieses Kamera-Setups wissen wir bislang nichts. Es ist noch unklar, ob das Gerät damit dem Huawei P20 Pro oder ähnlichen Kamera-Giganten Konkurrenz machen wird. Dafür braucht es nämlich mehr als fünf Kameras und ein paar Megapixel. Klar ist allerdings, dass die beiden kleinen Modelle vorn nur mit einer einfachen Linse dienen werden. Innerhalb der nächsten Wochen und Monate dürften zuverlässig die ersten Gerüchte rund um die Spezifikationen der Linsen aufgestellt werden.

Mehr lesen: Samsung Galaxy S10: Triple-Kamera könnte Super-Weitwinkel-Objektiv beinhalten

Wettlauf um Platz 1

Das Samsung Galaxy S10 wird das erste Smartphone von Samsung sein, das mit einem solchen Setup gespickt ist. Dementsprechend dürfen wir gespannt sein, was der Hersteller sich einfallen lässt. Leichter wird es für den Südkoreaner jedenfalls nicht, sich an der Spitze zu halten. Vor allem nicht, wenn sich das Note 9 tatsächlich als Remake des Galaxy Note 7 herausstellen sollte. Huawei ist ihm dicht auf den Fersen.

Was müsste das S10 können, damit du es dir anschaffst?

 

Quelle: https://www.sammobile.com/2018/09/13/samsung-galaxy-s10-model-five-cameras/

Samsung Smartphones mit Vertrag

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*