Samsung Galaxy Note 6 für Mitte August erwartet

Der Note 5-Nachfolger Galaxy Note 6 kommt wohl Mitte August 2016.

Samsungs neuester Gladiator soll noch im August die Arena betreten, allerdings vorerst nur in den USA. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers wird das Galaxy Note 6 im Handel zu kaufen sein und damit noch einmal unterstreichen wollen, dass Samsung im Bereich der Android-Smartphones die Nummer eins ist und auch bleiben soll.

Bisherigen Gerüchten zufolge sollte das Samsung Galaxy Note 6 ja schon im Mai oder Juni an den Start gehen. Dieser Zeitpunkt hat sich allerdings nun ein wenig nach hinten verschoben. Evan Blass hat über seinen Twitter-Account @evleaks verkündet, dass das neue Phablet nun für Mitte August zu erwarten ist. Ein Kommentar datiert sogar etwas genauer, nämlich auf den 15. August.


Wenn das stimmt, wird das Galaxy Note 6 nahezu exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers erscheinen. Damit würde der Termin perfekt in bisherige Verhaltensmuster bei Samsung passen. Im letzten Jahr erschien das Galaxy Note 5 ebenfalls Mitte August. Nur in Europa warteten wir vergeblich auf einen Release des Stift-Phablets, was einigen Fans ziemlich sauer aufgestoßen ist.

In den vergangenen Wochen kursierten Gerüchte im Netz, dass wir in diesem Jahr nicht leer ausgehen sollen und ebenfalls das Note 6 in den Händen halten dürfen. Ob das allerdings stimmt und wann das Galaxy Note 6 nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Wir können also weiterhin nur hoffen.

Galaxy Note 6 mit Top-Ausstattung

Nach bisherigen Berichten wird das Galaxy Note 6 ein 5,8 Zoll großes Display besitzen und mit 2.560 x 1.440 Pixeln in QHD auflösen. Das Herzstück des Phablets soll der Snapdragon 823 sein, der von 4 oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Wie schon das S7 soll auch das Note 6 wasserdicht und durch die Schutzart IP67 geschützt sein. Auch optisch soll das Phablet nicht sehr vom Flaggschiff des Frühjahrs abweichen. Es gibt aktuell sogar noch Gerüchte, dass sogar eine Lite-Version des Galaxy Note 6 erscheinen soll. Ob und inwieweit sich diese Gerüchte bewahrheiten, werden wir wohl spätestens Mitte August erfahren.

Quellen:

Samsung Smartphones mit Vertrag

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*