Neue Chance für das Samsung Galaxy Fold?

Endlich ist es da, Samsungs faltbares Smartphone
Bild © Samsung

Der Launch des Galaxy Fold musste aufgrund von Displayproblemen verschoben werden. Jetzt scheint Samsung sie behoben zu haben.

Darüber, dass der Start für das Samsung Galaxy Fold alles andere als rosig verlaufen ist, hatten wir bereits berichtet. Bei einigen Review-Exemplaren löste sich die Schutzfolie ab und es gerieten unter anderem Fremdkörper ins Display, die zu Problemen führten. Mehrere Tester zeigten Fotos von beschädigten Displays.

Samsung bessert nach

Aufgrund der gemeldeten Schwierigkeiten mit dem Gerät war Samsung gezwungen, die Vorbestellungen zu canceln und den Launch zu verschieben. Seitdem soll es, so sammobile, einige Anpassungen an Samsungs faltbarem Smartphone gegeben haben. Eine Änderung, die vorgenommen wurde, ist, dass die oberste Schutzfolie nun ins Gehäuse umgesiedelt wurde. Die Folie wurde von manchem Tester als optional empfunden und abgezogen.

Dadurch ist es zu Schäden am Display des Galaxy Fold gekommen. Zusätzlich soll jetzt eine entsprechende Warnung, die Folie nicht abzuziehen, besser platziert werden. Eine weitere Änderung bezieht sich auf das Scharnier beim Schließen des Samsung Galaxy Fold. Das Gerät schloss nicht sauber, stattdessen gab es eine kleine Lücke, durch die Schmutz ins Innere gelangen und den Bildschirm zerkratzen konnte. Dieser Zwischenraum wurde offenbar verkleinert.

Eher früher als später

Aktuell wird diese verbesserte Version des Galaxy Fold in Südkorea getestet. Noch diesen Monat will der Hersteller ein neues Release-Datum präsentieren. Ob diese doch recht minimalen Änderungen allerdings dazu führen werden, dass das Display länger hält als in den Testläufen, wird sich zeigen müssen. Eine neue Katastrophe wie beim Note 7 kann Samsung sich nicht leisten. Schon im Juni soll das Galaxy Fold auf dem Markt erhältlich sein.

Würdet ihr euch ein Samsung Galaxy Fold anschaffen oder meint ihr, dass das faltbare Smartphone noch zu anfällig ist? Kommt ein faltbares Smartphone für euch infrage? Oder es ist es ein Trend, dem ihr nicht folgen werdet? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: https://www.sammobile.com/2019/05/15/improvements-samsung-made-galaxy-fold/