Kommt das Samsung Galaxy Note 10 mit 6,6 Zoll Display?

Große Handys im Alltag
Große Handys im Alltag (#82849165 | © Bacho Foto - Fotolia.com)
  • Der Trend zeigt, dass Smartphone-Displays immer größer werden.
  • Samsungs Galaxy S10 soll bereits 6,4 Zoll mitbringen.
  • Einem Bericht von The Bell zufolge könnte das Note 10 ganze 6,6 Zoll im Gepäck haben.

Es gibt einige Gründe dafür, dass Smartphone-Displays zunehmend an Größe dazugewinnen. Nach bisherigem Stand soll das Galaxy S10 noch größer werden als das Note9. Dürfen wir den Gerüchten glauben, könnte das Note 10 eine Bildschirmdiagonale von ganzen 6,66 Zoll aufweisen.

Mit der steigenden Akkugröße und dem Bedürfnis vieler Nutzer, auf größeren Displays Streams anzusehen oder zu zocken, hat die Durchschnittsgröße der Smartphone-Displays einen Sprung hingelegt. Gerüchten zufolge hat Samsung jetzt 6,66 Zoll große Panels für das Note 10 in Auftrag gegeben. Nicht wirklich unglaubwürdig, wenn wir bedenken, dass schon das S10 mit um die 6,4 Zoll kommen soll. Abgesehen davon benötigt auch der S-Pen-Slot unweigerlich Platz. Inwieweit das Smartphone selbst dadurch größer wird, bleibt abzuwarten.

Der Wunsch nach rahmenlosen Displays sorgt unweigerlich dafür, dass die Ränder schmaler werden. Beim S10 erwartet uns eine Screen-to-Body-Ratio von 19:9. Im letzten Jahr war 18,5:9 noch üblich. Wer sich ein Smartphone wünscht, das er in der Hosentasche transportieren kann, ist hier dennoch an der falschen Adresse. Wie wir bereits berichtet haben, dürfte mit dem Note 10 zudem die Klinkenbuchse wegfallen, wodurch im Gehäuse mehr Platz geschaffen werden soll. Die Begeisterung der Samsung-Fans scheint sich diesbezüglich in Grenzen zu halten. Inwieweit entsprechende Display-Panels schlussendlich genutzt werden und ob das Galaxy Note 10 tatsächlich mit einem 6,66 Zoll Display kommen wird, wird die Zukunft zeigen.

Mehr lesen: Klinkenbuchse, adé: Ab 2019 verzichtet auch Samsung auf das Feature

Samsung Smartphones mit Vertrag

1 Kommentar

  1. Ich wünsche mir sehr, das beim Samsung Galaxy Note 10 die Ränder so schmal wie möglich sind. Beim Note 9, welches ich im Moment besitze sind die Ränder noch nicht schmal genug. Da geht bestimmt noch was.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*