Game Recorder+: Spiele mit dem Galaxy S6/S6 Edge aufnehmen

Screenshot der App Samsung Game Recorder+ im amerikanischen Play Store von Google

Wer schon immer einmal wie Gronkh und Co. sein und seine eigenen Spielsitzungen aufnehmen und ins Netz stellen wollte, bekommt von Samsung jetzt ein richtig nettes Feature serviert. Die App Game Recorder+, die bisher in 161 Ländern über den Google Play Store und Galaxy Apps verfügbar ist, gibt es zwar noch nicht in Deutschland, aber das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

Die Modelle Galaxy S6 und S6 Edge sollen diese App problemlos nutzen können. Darüber hinaus scheint sie ebenfalls auf allen weiteren Geräten ab dem Galaxy S4 verfügbar zu sein. Ihr könnt damit einfach die Spiele aufnehmen, die ihr gerade spielt, und sie sogar mit einer Facecam und euren eigenen Kommentaren live ergänzen. Die Auflösung soll hier bei bis zu 1080p liegen und damit in bester Qualität glänzen. Das fertige Video lässt sich anschließend ganz einfach bei YouTube oder anderen Portalen hochladen. Euer eigenes Let’s Play, ist das nicht cool?


Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

  • Das leistungsstärkste Samsung Smartphone
  • mit 6,9 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt hier vergleichen

Samsung Galaxy S20+

  • Quad Kamera mit 8K-Videoaufnahme
  • mit 6,7 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Facecam mit dabei

Die sogenannte „Floating UI“ erlaubt es euch, die Frontkamera einzusetzen, um auch euer Gesicht in der Ecke des Spielbildschirms zu zeigen. Wenn ihr keine zusätzlichen Kommentare aufnehmen möchtet, wird der Sound einfach direkt vom Spiel aufgezeichnet, um die Störgeräusche aus der Umgebung auszublenden. Die Funktion „Game Boost“ sorgt für eine noch höhere Auslastung des Arbeitsspeichers, um die Videoqualität zu steigern und damit das Video noch ansehnlicher zu machen.

Info:

Ich habe mich einmal direkt an Samsung gewandt, um mich dort nach der App und ihren Funktionen zu erkundigen. Die amerikanische Berichterstattung ist zwar unstreitig, aber in Deutschland selbst gibt es noch keine Informationen zum Release der App Game Recorder+. Ich hoffe trotzdem, dass sie bald auch hier erscheinen wird, denn auch die mobilen Games werden immer beliebter. Mit einem eigenen Rekorder für die Galaxy-Reihe würde Samsung hierzulande eine echte Lücke für sich entdecken, die mehr als nützlich und unterhaltsam ist.


Samsung Galaxy S20

  • Triple-Kamera für wunderschöne Fotoaufnahmen
  • mit 6,2 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*