Samsung: Android Pie für Galaxy S9 und S9+ ist da!

Kuchen gefällig?

Heute Morgen haben wir uns ungläubig die Augen gerieben. Ja is denn heut scho‘ Weihnachten? Tatsächlich, und Samsung hat uns offenbar ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht: Noch im selben Jahr, in dem Android Pie herauskam, versorgt auch Samsung seine Kunden mit dem lang ersehnten Update.

Das südkoreanische Weihnachtswunder

Ja, eigentlich hatte Samsung das Update erst für den Januar angekündigt, was aus bisherigen Erfahrungswerten mit dem Hersteller schon sehr früh gewesen wäre. Doch pünktlich zu Heiligabend startet in Deutschland der Rollout von Android Pie für alle Besitzer eines Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9+. Die rund 1,8 Gigabyte großen Software-Päckchen tragen eine besonders dicke Schleife und die Versionsnummern G960FXXU2CRLI und G965FXXU2CRLI.


Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

  • Das leistungsstärkste Samsung Smartphone
  • mit 6,9 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt hier vergleichen

Samsung Galaxy S20+

  • Quad Kamera mit 8K-Videoaufnahme
  • mit 6,7 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Zusammen mit Android Pie kommt natürlich auch die hauseigene Nutzeroberfläche One UI, die Samsung im Vergleich zum Vorgänger praktisch komplett neu aufgearbeitet hat. Viele neue Funktionen, Designs und Features warten auf euch, darunter einige neue Designs für das Always-On-Display.

So kommt ihr an das Update

Oft wird euch euer Galaxy automatisch über das verfügbare Update informieren. Doch wenn ihr es gar nicht erwarten könnt, ruft in den Einstellungen einfach den Bereich „Software-Update“ auf und wählt „Updates manuell herunterladen“. Euer Smartphone wird nun auf den Servern nach der Software suchen und euch im Idealfall direkt das verfügbare Paket anzeigen.

Teilt uns mit, ob auch ihr schon an das Update kommt.Falls nicht, dürfte es spätestens in den nächsten paar Tagen soweit sein.


Samsung Galaxy S20

  • Triple-Kamera für wunderschöne Fotoaufnahmen
  • mit 6,2 Zoll Dynamic AMOLED Display
  • HDR10+ & 120Hz für das beste Gaming-Erlebnis
  • Leistungsstarker Exynos 990 Octa-Core Prozessor
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife hier vergleichen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*