Highspeed: Dauerhaft LTE bei BASE

Kunden mit einem BASE-Handyvertrag kommen dauerhaft in den Genuss von LTE. Bisher hat sich das Highspeed-Surfen auf Aktionszeiträume beschränkt. Ab sofort gehört LTE bei BASE zum Standard. Damit sind Downloadraten von bis zu 42,2 Mbit/s möglich.

Früher: BASE mit UMTS

Obwohl Netzanbieter LTE deutschlandweit immer stärker ausbauen und die Verfügbarkeit steigt, hat bei BASE bislang der UMTS-Standard dominiert. Dieser liefert bei maximaler Ausbeute und mittels HSPA+ bis zu 21,6 Mbit/s im Download. Das ist schnell, aber LTE ist schneller. Abhängig vom Angebot konnten Kunden schon zuvor bei BASE mit LTE surfen: in Aktionszeiträumen, die für die jeweiligen Tarife gültig waren. Nach Ablauf des Zeitraums ging es mit 3G weiter.

Jetzt: LTE bei BASE mit 42,2 Mbit/s

Das hat sich jetzt geändert. Statt UMTS ist LTE bei BASE angesagt. Die maximale Downloadrate beträgt 42,2 Mbit/s: eine deutliche Beschleunigung im Vergleich zu früheren Konditionen. Gemessen am Online-Unterhaltungsprogramm für unterwegs ist diese Entwicklung zeitgemäß. Online-Games, Musik-Streaming und der häufige Austausch von Multimedia über soziale Netzwerke steigern die Nachfrage nach einer schnellen mobilen Internetverbindung.

LTE ist für Smartphones attraktiv

Angesichts der Leistungsfähigkeit aktueller Smartphones ist es kein Wunder, dass die Verfügbarkeit von LTE zunimmt. HD-Videos, Musik in erstklassiger Klangqualität und die zunehmende Vernetzung verlangen nach einem schnellen Netz. Handytarife mit LTE sind attraktiv, weil sie die Funktionalität von Smartphones maximieren. Webseiten sind schnell geladen, E-Mails ebenso. Die gesamte Kommunikation läuft flüssiger.

Schnell und sparsam: Vorteile von LTE

Die Entscheidung, LTE bei BASE dauerhaft anzubieten, bedeutet eine Reihe von Vorteilen für Kunden: Downloads sind schneller, Videotelefonie ist auch ohne Zugang zum WLAN möglich und der Akku des Smartphones wird geschont. Tatsächlich wirkt sich eine LTE-Verbindung positiv auf die Akkulaufzeit aus. Auch Netzbetreiber profitieren von der Umrüstung. Sie ist unter anderem vergleichsweise günstig und gut durchführbar, weil LTE auf UMTS aufbaut.

Wer noch einen Vertrag mit LTE sucht: Hier geht es zu unseren aktuellen BASE-Tarifen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*