Apple iPhone 7: Keynote morgen ab 19 Uhr im Livestream

Wir erwarten das Apple iPhone 7 auf der morgigen Keynote.

Alle Jahre wieder (oder etwa nach sechs Monaten) ist es so weit: Tim Cook und seine Mannen rufen zur Keynote in Cupertino. Die morgige Apple Keynote startet um 10 Uhr nach Pazifischer Sommerzeit. Hierzulande ist das Event ab 19 Uhr im Livestream zu sehen. Wir warten auf das Apple iPhone 7. Ein kurzer Ausblick.

Themen der September Keynote 2016

Neben dem iPhone 7 stehen weitere Apple-Produkte auf der Wunschliste. Nachdem es bisher nur neue Software und Facelifts sowie neue Armbänder gegeben hat, wäre die Vorstellung einer Apple Watch 2 denkbar. Außerdem werden wir uns auf neue Software freuen dürfen. In Sachen iPad hingegen dürfte es ruhig bleiben, gab es hier doch bei der letzten Keynote im März iPhone SE und iPad Pro zu sehen.

Wir erinnern uns: Noch vor einem Jahr, am 9. September 2015, wartete ein großes Apple Event auf uns, das neben dem großen iPad Pro und dem iPhone 6s ein neues Apple TV für uns bereithielt. Auf die Vorstellung des iPhone 6s mussten Fans ein wenig warten, da das Smartphone das Highlight der Keynote darstellte. Für das morgige Event erwarten wir weniger Produkte, aber mitnichten weniger Spektakel. Es wäre keine Apple Keynote, wenn nicht wieder mit allerlei Emotionen und eindrucksvollen Bildern gearbeitet würde.

Es wird Zeit für das Apple iPhone 7

iPhone 6 und iPhone 6s sind mittlerweile etabliert. Das iPhone SE geht einen anderen Weg, vor allem mit seiner Kompaktheit. Die Zeit ist reif für ein neues Flaggschiff von Apple. Eines, das mit schneller Hardware, einer leistungsfähigen Kamera und einem noch besseren iOS glänzt. Aber vermutlich ohne den bewährten Klinkenanschluss für Kopfhörer. Viel ist spekuliert worden und selbst technische Daten machen im Netz vermehrt die Runde, was CPU und RAM und die Framerate der iSight-Kamera betrifft. Hat Apple auch das Design grundlegend überarbeitet? Wird das iPhone 7 allen Bendgate-Diskussionen aus der Vergangenheit zum Trotz noch dünner? Hören wir Musik künftig über Lightning oder Bluetooth?

In rund 24 Stunden haben wir Gewissheit. Und können uns selbst ein Bild davon machen, wie das neue iPhone aussieht und was es kann. Wir sind gespannt und melden uns bald mit den Details zurück.

Hier der Link zum Apple-Stream: http://www.apple.com/apple-events/september-2016/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*