Apple iPhone 12: Kommt eine kompakte 5,4 Zoll Variante?

Apple iPhone 12: Kommt eine kompakte 5,4 Zoll Variante?
Apple iPhone 12: Kommt eine kompakte 5,4 Zoll Variante?

Die preiswerteste Variante des im Herbst erscheinenden iPhone 12 soll als 5,4 Zoll Variante erscheinen. Dies versprechen zumindest die ersten Render-Bilder. Die Bilder erinnern an das beliebte Design des iPhone 5 sowie iPhone SE (erste Version).

Vermeintliche Experten glauben, das Apple vier neue iOS Smartphones im September veröffentlichen, um alle potentiellen Käufergruppen ansprechen zu können. Ähnliche Spekulationen gab es schon im vergangenen Jahr – auch bei der Konkurrenz aus dem Hause Samsung. Doch letztendlich scheinen wohl drei Smartphones einer Serie die goldene Mitte zu sein.


iPhone 11 mit Vertrag

  • In den besten Netzen – Telekom, Vodafone bis o2
  • Handytarife mit viel Datenvolumen
  • Das beste iPhone mit A13 Bionic Chip
  • Jetzt einfach und entspannt Tarife vergleichen.
  • Weitere Details und Kombinationen

Doch der Wunsch nach einem kompakten Smartphone ist kein Geheimnis, schon das iPhone SE mit den 4,7 Zoll Display galt beim Verbraucher als auch Business-Kunden als äußerst beliebt. Und dies obwohl es natürlich technisch mit den aktuelleren Generationen nicht mehr Schritt halten konnte.

Kleines iPhone 12 – bewährtes Design mit aktueller Technik

Technisch wird das kommende iPhone 12 auf den aktuellen Apple A14-Chip basieren. Der unterstützende Arbeitsspeicher dürfte in unterschiedlichen Varianten zur Auswahl stehen. Beim kleinen iPhone 12 mit seinen 5,4 Zoll dürfte es bereits bei 4 GB Ram losgehen.

iPhone 2020 - Konzeptbilder
iPhone 2020 – Konzeptbilder @ LetsGoDigital

Beim Flashspeicher dürfte zwischen 128 GB bis 256 GB zur Wahl stehen. Um auch in den Genuss des zukünftigen Mobilfunkstandards zu kommen, wird ein 5G-Modul an Bord sein. Bei der Kamera soll es sich um ein Dual-Kamera System handeln, über die mögliche Anzahl an Megapixel offenbaren die verschiedenen Quellen keine Informationen.

Preislich soll sich das 5,4 Zoll große iPhone 12 bei rund 649 US-Dollar einfinden.

iPhone 12 Pros werden größer

Die weiteren iPhone 12 Modelle sollen größer werden. Es ist die Rede von bis zu 6,7 Zoll. Zum Einsatz wird ein Super Retina XDR-OLED Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz (ProMotion) kommen. Auch bei den größeren Modellen kommt die aktuelle Chip-Generation A14 von Apple zum Einsatz. In der Basis-Variante sollen 6GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Bei der Auswahl des Flashspeichers stehen bis zu 512 GB zur Verfügung. Bei diesen Varianten des iPhone 12 wird ein Drei-Kamera-System – das den bekannten LiDAR Sensor des iPad Pro enthalten könnte – verbaut werden.

Die Preise für die Pro-Varianten des iPhone 12 sollen bei 999 US-Dollar starten. Je nach ausgewählter Variante – Größe des Arbeitsspeicher und Flash-Speichers – kann der Preis natürlich deutlich steigen.

Quelle: LetsGoDigital


iPhone 12 mit Vertrag

  • Das beste iPhone 12 mit A14 Bionic Chip
  • 6,1 Zoll Super Retina XDR Display
  • Erlebe die Power von 5G
  • Passende Tarife in den besten Netzen
  • mit viel Datenvolumen und hoher Geschwindigkeit
  • Weitere Informationen und Angebote