Vom alten Smartphone auf das Huawei P30 Pro: So überträgst du deine Daten

Huawei P30 Pro Kamera

Das Huawei P30 Pro ist gerade erst auf dem Markt und du bist schon einer der glücklichen Besitzer dieses technischen Wunderwerks? Dann gratulieren wir dir. Aber was passiert mit den Daten auf deinem alten Smartphone? Bilder, Chats, Kontakte und Einstellungen sollten nach Möglichkeit auch auf deinem neuen P30 Pro vorhanden sein, damit du nicht alles von Hand neu einstellen und kopieren musst.

Wir zeigen dir, wie du die Daten von deinem alten Handy auf das Huawei P30 Pro überträgst.

Datentransfer aufs P30 Pro: So geht’s

Die Datenübertragung auf dein Huawei P30 Pro klappt mit unserer Anleitung ohne Probleme und sollte von jedem normalen Android-Smartphone aus möglich sein. Befolge einfach die folgenden Schritte:

  1. Schau in den Einstellungen des P30 Pro unter „System“ nach der Anwendung „Phone Clone“ und aktiviere sie. Auch auf deinem alten Smartphone sollte die App installiert sein. Du findest sie kostenlos im Google Play Store.
  2. Öffne die App „Phone Clone“ auch auf deinem alten Smartphone.
  3. Jetzt bekommst du auf jedem Handy den gleichen Screen angezeigt. Wähle auf deinem bisherigen Handy die Option „Dies ist das alte Telefon“ und auf dem P30 Pro „Dies ist das neue Telefon“.
  4. Jetzt zeigt dir dein altes Handy einen QR-Code an, den du mit deinem Huawei P30 Pro zur Bestätigung ausliest.
  5. Dein Huawei P30 Pro zeigt dir jetzt eine Liste an. Hier kannst du auswählen, welche Daten von deinem alten Smartphone auf dein neues Huawei P30 Pro übertragen werden sollen.
  6. Starte nun die Übertragung und lehne dich zurück. Der Datentransfer kann abhängig von der Datenmenge auch gerne mehr als eine Stunde dauern.

Das war es auch schon. Die Einstellungen, Apps, Bilder und Kontakte sollten sich nun genau dort befinden, wo sie hingehören. Und nun viel Spaß mit deinem Huawei P30 Pro.

6 Kommentare

  1. Vielen Dank Anna!!!!!!!
    Auch bei mir und meinem S5 hats endlich mit CloneIT geklappt, nachdem mih ClonePhone zur verzweiflung gebracht hat XD
    DANKE! =)

  2. Hallo,habe meine alten Daten von einem Samsung Note 8 auf mein Huawei P30 Pro übertragen.Es war selbst für einen Amateur super einfach und hat prima geklappt.

    M.f.G. Carl Demand

  3. Klingt Alles sehr schön, nur funktioniert es leider nicht so. Altes Handy Galaxy S7 auf Huawei P30 Pro. Auf beiden Geräten Phone Clone und nach Anleitung vorgegangen. Es werden alle Daten angezeigt. Auf der Speicherkarte kann man Bilder, Videos Dokumente usw. auswählen, es werden aber nur die Daten des Telefonspeichers übertragen. Nichts von dem was sich auf der Speicherkarte befindet. Es helfen weder Neustart noch manuelles Verbinden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: „Die Sicherheitsrichtlinie verhindert die Verwendung unsicherer Netzwerke.“ “ Die Verbindung zum Hotspot ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es erneut“

    • Von Samsung Galaxy S5 aufs neue Huawei P30 pro gab es bei mir auch nur Probleme. Aber mit der App CLONEit ging es wirklich sehr einfach. Versucht es mal damit.

      • Danke, danke und nochmals danke für den Typ mit CloneIt.
        Nun funktioniert die Synchronisation endlich. Bin mit dem Phone Clone verzweifelt weil sich die Handys (Sony Xperia XA2 Ultra – Huawei P30 Pro) nicht gefunden haben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*