YouTube Android-App: Der Dark Mode ist da

YouTube Logo
Bild © YouTube.com

Er ist da. YouTube’s Dark Mode für die Android-App. Dieses Mal ist es sogar wahr! Erstmals wurde im Netz im März dieses Jahres über den Dark Mode in YouTube für Android berichtet, meistens in der „kommt bald“-Form. Mittlerweile ist September, also hat es nur schlappe sechs Monate gebraucht, um ans Ziel zu kommen. Und endlich ist der Dark Mode da.

So richtet ihr den Dark Mode ein

Wenn ihr die aktuelle YouTube-Version auf eurem Smartphone installiert habt (13.35.51), öffnet die App und geht folgendermaßen vor:

Klickt in eurem Account-Bereich rechts oben in die Einstellungen. Dann wählt ihr „Allgemein“ und findet hier den Regler, um das „dunkle Design“ einzuschalten.

Und siehe da, YouTube erstrahlt in einem angenehm dunklen Grau. Wenn ihr den Regler im Menü nicht seht, verwendet ihr noch eine ältere Version. In der Regel sollte das Update bei euch automatisch erfolgen. Falls nicht, könnt ihr YouTube im Google Play Store in seiner neuesten Version herunterladen und installieren.

Wie gefällt euch das dunkle Design?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*