Fortnite für Android: Erste Liste der kompatiblen Smartphones

Bildquelle: Epicgames.com

Weltweit warten Besitzer eines Android-Smartphones auf Fortnite mit seinem Battle Royale Modus, um endlich gegen andere Spieler antreten zu können. Doch wann wird das Spiel für Android erscheinen? Seit einer Weile heißt es „nicht mehr lange“, aber das ist doch eine eher vage Aussage. Die Wahrheit ist aber, dass derzeit noch kein genauer Veröffentlichungstermin bekannt ist.

Fortnite für Android: Gratis V-Bucks und 30 Tage exklusiv auf dem Galaxy Note 9?

Fortnite wird Systemanforderungen haben

Für den Moment können wir nur schauen, ob unsere Smartphones mit dem Spiel kompatibel sein werden. Denn ebenso wie PUBG wird auch Fortnite eine gewisse Liste an Systemanforderungen mitbringen. Fest steht: Ihr werdet mehr als einen kleinen Taschenrechner brauchen, um Fortnite spielen zu können.

Mehr zum Thema: Android – Fortnite-Einladungen sind Fakes

Fortnite bisher nur auf iOS

Nach dem weltweiten Erfolg von Fortnite und seinem Battle Royale auf der PlayStation 4, Xbox, Nintendo Switch und dem PC hat Fortnite mit der Ankündigung überrascht, dass das Spiel den Sprung auf Smartphones vollführen sollte. Aktuell ist es aber nur für iOS verfügbar und falls jemand daran gezweifelt hat, dass Fortnite auf mobilen Endgeräten kein Erfolg wird, soll er nur mal einen Blick auf die Zahlen werfen. Im ersten Monat hat das Spiel bereits über 25 Millionen US-Dollar generiert. Im Vergleich hat ein anderes erfolgreiches Spiel wie Super Mario Run ein halbes Jahr gebraucht, um diese Marke zu erreichen.

Liste von kompatiblen Geräten veröffentlicht

Für die Android-Nutzer heißt es noch immer abwarten. Epic Games sträubt sich noch immer, ein Datum zur Veröffentlichung von Fortnite auf Android preiszugeben. Allerdings hat das Unternehmen jetzt eine Liste kompatibler Geräte veröffentlicht, auf denen Fortnite spielbar sein soll. Die Liste ist nicht sehr lang und man könnte meinen, dass einige vor allem neue Geräte fehlen. Selbstverständlich aber sind Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S9 oder das Google Pixel 2 vertreten, aber auch ältere Schätzchen wie das Huawei P8 Lite von 2017 sowie das Samsung Galaxy A5 (2017). Auch wenn die Liste vielleicht nicht vollständig ist, möchten wir sie euch nicht vorenthalten:

Google

  • Google Pixel 2 und 2XL

LG

  • LG G6
  • LG V30 und V30 Plus

Nokia

  • Nokia 6

Motorola

  • Motorola Moto E4 Plus
  • Motorola Moto G5, G5 Plus und G5S
  • Motorola Z2 Play

Razer

  • Razer Phone

Huawei

  • Huawei P8 Lite (2017)
  • Huawei P9 und P9 Lite
  • Huawei P10, P10 Plus und P10 Lite
  • Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro
  • Huawei Mate 10, Mate 10 Pro und Mate 10 Lite

Die P20 Modelle von Huawei tauchen hier nicht auf. Wir gehen aber davon aus, dass auch sie Fortnite abspielen können.

Sony

  • Sony Xperia XA, XA1 Ultra und XA1 Plus
  • Sony Xperia XZ, XZS und XZ1

Samsung

Update: Ich habe aber das Handy…

Aktuell haben wir nur die hier veröffentlichte Liste mit den aufgeführten Modellen, auf denen Fortnite voraussichtlich spielbar sein soll. Ob unter anderem die von euch genannten Modelle, wie das Samsung Galaxy S5, dem Galaxy A5 (2016), das S6 Edge oder andere Smartphones Fortnite abspielen können, lässt sich derzeit nicht sagen. Sobald Epic Games das Spiel für Android veröffentlicht hat, können wir euch genau sagen, welche Geräte Fortnite-fähig sind und welche nicht. Auf die genaue Auswahl der Geräte haben wir allerdings keinen Einfluss. Dafür sind die Entwickler bei Epic Games zuständig.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und geben euch Tipps, welche Handys leistungsstark genug sind und wie ihr am besten mit Fortnite auf Android zurechtkommt. Wir bleiben für euch am Ball.

Damit ihr selbst keine Sekunde von Fortnite für Android verpasst, könnt ihr euch hier direkt registrieren. Somit wird euch Epic Games direkt per E-Mail informieren, sobald Fortnite für Android draußen ist. Natürlich werden auch wir uns direkt zu Wort melden, sobald das Spiel für unsere Smartphones verfügbar ist.

Huawei Smartphones mit Vertrag
Samsung Smartphones mit Vertrag

30 Kommentare

  1. Hallo,ich habe ein Nokia5 und kann darauf kein fortnite spielen.Ich werde deswegen auch in der schule gemobbt könntet ihr nicht bitte ein Nokia 5 noch reinbringen?Wenn ja vielen Dank.

    • Hi Leute ich habe einen Huawei p8 lite 2017, wurde durch einen Link in einer Email von epic games auf eine Seite gebracht wo ich den fortnite installer herunterladen konnte. Aber mein Gerät wird nicht unterstützt steht dort? Meine Frage ist ob ich in Zukunft doch noch spielen kann oder nicht. Bitte antworten. (ich habe erst mein Kommentar geschrieben und dann habe ich deins gelesen, ich hoffe wir kriegen antworten)

  2. Könnt ihr es mal schneller veröffentlicht IOS darf es schon spielen habe keine Lust ein iPhone zu kaufen also wann wollt ihr es raus bringen

    • Hallöchen,
      wir sind es leider nicht, die Fortnite herausbringen. Wir berichten nur darüber ;)
      Aber die Entwicklung für Android dauert so lange, weil es so unglaublich viele Smartphones mit unterschiedlicher Ausstattung gibt. Darum muss das Programm an mehr Handys angepasst werden.

    • Lieber helixious,
      unsere Leser sind selbstverständlich nicht dumm. Die Liste ist eben nicht wirklich vollständig. Sie dient eher als Orientierung, welche Leistung ein Smartphone mindestens mitbringen sollte. Fortnite wird auch auf anderen Geräten laufen, aber je nach Alter des Smartphones eben mehr oder weniger flüssig.

      Sonnige Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*