YouTube-App bekommt neue Funktionen

YouTube Logo
Bild © YouTube.com

YouTube ist weltweit für seine Vielfalt bekannt. Ob professionelle Produktionen, Tutorials, Let’s Plays oder kleine Hobbyvideos: Kaum jemand kommt am Videoportal vorbei. Mutterkonzern Google möchte natürlich, dass das so bleibt und schraubt daher immer wieder am Funktionsumfang des Portals und seiner App für Android und iOS. Jetzt ist im Quellcode wieder etwas Neues aufgetaucht.

Videos mit höherer Auflösung herunterladen

Mit einem YouTube Premium-Account kannst du schon seit einiger Zeit Videos direkt auf dein Handy oder den PC herunterladen. So lassen sich die Videos auch offline problemlos ansehen. Im Flugzeug beispielsweise ein toller Vorteil. Die maximale Auflösung für den Download betrug bislang aber nur 1.280 x 720 Pixel. Wer den Download dann auf dem Fernseher ansehen möchte, wird ob der geringen Auflösung sicher enttäuscht sein. Die Jungs von Android Police haben nun aber im Quellcode einer neuen App von YouTube gesehen, dass die Bildqualität für Downloads auf 1.920 x 1.080 Pixel und damit auf FullHD-Qualität erhöht werden soll. Natürlich bleibt die Download-Option weiterhin den Premium-Kunden vorbehalten. Die gewöhnlichen Sterblichen werden weiterhin mit Werbung bombardiert, und zwar mit mehr als je zuvor.

Kein YouTube Gaming mehr

YouTube hat eine Zeit lang versucht, mit seinem eigenen Portal YouTube Gaming dem Konkurrenten Twitch ein wenig das Wasser abzugraben. Doch die App hatte nur einen überschaubaren Erfolg. Entweder blieben die User direkt bei Twitch oder sie nutzten für ihre Videos weiterhin die normale App von YouTube. Darum glaubt man bei Android Police auch, dass Google sein Projekt YouTube Gaming bald wieder dem Erdboden gleich machen wird.

Die Grundfunktion, beispielsweise den Bildschirm des Smartphones live zu übertragen, soll aber beibehalten und einfach in die bisherige YouTube App integriert werden. Wer also einfach auf dem Handy zocken und die Bilder live bei YouTube übertragen möchte, kann das problemlos tun. Wann der Umzug der Features von YouTube Gaming auf YouTube erfolgen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle:
https://www.androidpolice.com/2019/02/08/youtube-v14-06-prepares-to-raise-the-limit-for-offline-video-quality-and-more-apk-teardown/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*