WhatsApp: Bald mit Bild-in-Bild-Videotelefonie

WhatsApp bald mit Voicemail-Funktion

Android O wird in einigen Bereichen deutlich zulegen und viele neue Features mitbringen. Vor allem aber Multitasking soll ganz oben auf der Agenda stehen, damit man nicht nur eine App, sondern vielleicht auch zwei gleichzeitig nutzen kann. Die neueste Beta-Version von WhatsApp nutzt dieses Novum direkt für seine eigenen Zwecke und testet eine neue Funktion.

Bild © WABetainfo

Telefonieren und gleichzeitig chatten

Ab Android O zeigt sich die Beta von WhatsApp mit dem sogenannten „Bild im Bild“. So würde beispielsweise das Videogespräch einfach in die untere Ecke des Displays verschwinden, während ihr innerhalb von WhatsApp in einem anderen Chat schreibt oder die Einstellungen aufruft. Ihr seid also nicht mehr allein auf das Gespräch beschränkt. Das kann vor allem dann sehr praktisch sein, wenn ihr während der Videotelefonie eurem Gesprächspartner ein Bild über WhatsApp schicken möchtet.

Nur in der Beta ab Android 8

Die neue Funktion ist natürlich gerade mal in der Beta-Version zu finden. Ihr könnt sie auch nur in Verbindung mit der Beta-Version von Android O nutzen, da sie erst ab der kommenden Generation des OS wirklich unterstützt wird. Interessant ist die Funktion allemal, da sie im Grunde auch auf andere Apps übertragbar sein könnte. Langfristig müsste es also möglich sein, dass ihr ein Videogespräch über WhatsApp führt und nebenbei im Netz surft oder kurz bei Facebook reinschaut.

Die aktuelle Beta-Version 2.17.265 von WhatsApp könnt ihr im Rahmen des Programms herunterladen und installieren. Wir freuen uns natürlich immer über eure Eindrücke und Meinungen zu der Funktion.

Download:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*