Instagram: Fotos über WhatsApp und Messenger teilen

Bild © Droidapp.nl

Millionen von Nutzern teilen täglich ihre Erlebnisse, besondere Momente und Mahlzeiten auf Instagram. Das soziale Netzwerk hat sich darauf spezialisiert, diese Erlebnisse in Bildern und Videos festzuhalten. Durch Hashtags und Beschreibungen könnt ihr eure Bilder in der Welt verbreiten. Instagram ist als Tochterfirma von Facebook natürlich darauf angewiesen, Inhalte teilen zu können. Und ab sofort könnt ihr eure Bilder nicht mehr nur öffentlich auf anderen sozialen Netzwerken, sondern auch direkt über WhatsApp und den Facebook Messenger teilen.

Weitere Verknüpfung von Facebook-Produkten

Instragram hat kürzlich ein paar Modifikationen verpasst bekommen. Und diese Modifikationen sind zwar recht klein und unscheinbar, zeigen aber mehr als deutlich, welchem großen Konzern sie angehören. Facebook ist natürlich sehr daran interessiert, all seine Produkte auf jede erdenkliche Art miteinander zu verknüpfen. So ist es eigentlich kein Wunder, dass Bilder und Videos von Instagram nun auch über WhatsApp und den Facebook Messenger direkt mit euren Kontakten geteilt werden können. Mit dem neuesten Update bekommt ihr die neuen Optionen zum Teilen eurer Inhalte.

Instagram: Geteiltes Bild ist auch ein Link

Das geteilte Bild sieht dem Link zu einem YouTube-Video ähnlich. Ihr seht das Bild selbst, seinen Titel und den Namen desjenigen, der das Bild geteilt hat. Darunter befinden sich noch die von euch geschriebenen Bildinformationen. So lässt sich das geteilte Bild einerseits direkt in WhatsApp und im Facebook Messenger betrachten und andererseits extern in der Instagram App aufrufen.

Soweit wir informiert sind, müsst ihr in der App kein direktes Update vornehmen. Ihr müsst einfach nur ein Foto aus eurer Timeline in Instagram teilen und WhatsApp oder den Facebook Messenger dafür auswählen. Die Symbole für die Apps sollten nun im Optionsmenü erscheinen.

Quelle:

1 Kommentar

  1. Ich weiß immer noch nicht wie ich herausbekomme welche Beiträge von anderen Nutzern zum teilen freigegeben sind und welche nicht .Oder darf ich grundsätzlich alles teilen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*