Houzz: Inspiration für zu Hause

Mit der kostenlosen App Houzz könnt ihr euch beim Einrichten eurer Wohnung inspirieren lassen.

So langsam nähert sich der Sommer seinem Ende und ihr könnt euch wieder darauf konzentrieren, eure Wohnräume anstelle des Gartens zu gestalten. Aber geht es euch auch oft so, dass die klassischen Katalogmöbel und Accessoires irgendwann alle gleich aussehen? Ich selbst bin ein großer Freund der Wohnraumgestaltung. Alles, was ausgefallen, innovativ und entspannend ist, hätte ich gerne auch bei mir zu Hause. Vieles von dem, was an Bildern im Netz auftaucht, von modernen Hotels und Wellnessoasen, könnt ihr auch bei euch zu Hause haben. Nur woher die Inspiration nehmen, geschweige denn die richtigen Utensilien? Houzz ist eine neue App auf dem Markt, die euch gesammelt die schönsten Bilder von Wohn- und Schlafzimmern, Bädern und Küchen präsentiert. Doch nicht nur das, auch die entsprechenden Designer und einige Produkte könnt ihr gleich dazu ausfindig machen.

Houzz: Aufbau der App

Auf dem Homescreen der App findet ihr verschiedene Kategorien, die ihr euch ansehen könnt: Wohnzimmer modern, Badezimmer elektrisch, Arbeitszimmer klassisch und viele weitere Bereiche, die ihr nach eurem Geschmack auswählen könnt. Oder ihr tippt oben auf den Reiter „Fotos“ und nutzt den Filter, um die passenden Bilder für euch zu finden. Solche schönen Räumlichkeiten entstehen oft aus mehreren kleinen Accessoires. Diese könnt ihr euch unter anderem unter dem Reiter „Produkte“ ansehen. Solltet ihr einen Experten suchen, der die verschiedenen Designs in eurem Zuhause umsetzen kann, ist auch dafür ein Reiter verfügbar. Die Experten lassen sich einfach nach Region und genauer Branche filtern.

Schon daran gedacht, ...
… wie du die Kommunikation mit deinen Großeltern, Verwandten und Freunden in schwierigen Zeiten sicherstellen kannst? Wir haben günstige Angebote für euch bereitgestellt.

Shoppen

Houzz zeigt euch natürlich nicht einfach nur schöne Bilder, sondern bietet euch gleichzeitig die Möglichkeit, die Accessoires und Möbel direkt online zu kaufen. Die Houzz App zeigt euch einen großen Fundus verschiedener Möbel und Accessoires, mit denen ihr euer Zuhause verschönern könnt. Wer nicht shoppen möchte, der kann aus den Bildern auch viele eigene Ideen gewinnen, die Räume mit ganz einfachen Mitteln ein wenig aufzuhübschen.

Das Houzz-Magazin liefert innerhalb der App zusätzliche Anreize, zum Beispiel blaue Küchen, für die Gestaltung eurer Wohn(t)räume.
Houzz-Magazin: Tipps und Trends warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Houzz: Fazit

Die App selbst ist für mich sehr gut gelungen und zeigt mir viele schöne Bilder, von denen ich nur zu gerne eins nach dem anderen selbst umsetzen möchte. Der Kauf von Produkten ist hier keine Pflicht, sondern eher die Kür und in meinen Augen auch nicht schlimm. So kann ich mir wenigstens einen Überblick verschaffen, was für mich machbar ist und was nicht. Die App ist kostenlos und ich kann mir hin und wieder mal Ideen holen, wenn mir die eigenen vier Wände zu langweilig werden. Darum fällt meine Beurteilung von Houzz auch sehr wohlwollend aus. Aber gut, ich bin auch ein echter Fan von modernem Wohndesign.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*