Dog Scanner: Welche Hunderasse ist das?

Like a boss: Ein Hund in der Chefetage von handyflash - aber bitte mit Snack!

Hier haben wir etwas für euch ausgegraben, das eher was für die Tierfreunde unter euch ist. Wenn ihr gerne im Grünen unterwegs seid, läuft euch sicherlich der ein oder andere Hund über den Weg. Wie oft habt ihr euch schon gefragt, welcher Rasse der Hund angehört? Der „Dog Scanner“ verrät es euch, mit erstaunlicher Genauigkeit.

Wie funktioniert die App?

Mit Hilfe der Kamera erfasst die App einen Hund deiner Wahl und nimmt ihn auf, entweder als Foto oder auch als Video. Wenn gerade kein Hund in der Nähe ist, könnt ihr auch einfach ein Foto aus eurer Galerie einfügen. Die App wird nun die Aufnahme mit seiner Datenbank abgleichen und dabei diverse anatomische Merkmale sowie Farben gegenüberstellen. Die Rasse, der die aufgenommenen Werte am meisten entsprechen, wird euch als wahrscheinlichstes Ergebnis präsentiert. Und ja, es funktioniert. Selbst wenn der Hund eingekringelt in seinem Körbchen liegt, scheint die Datenbank exakt genug zu sein, um das richtige Ergebnis zu präsentieren.

Wenn das Ergebnis richtig ist, könnt ihr es auch mit euren Freunden teilen und der App Feedback über das richtige Resultat geben. Nach Aussage der Entwickler werden alle Hunderassen unterstützt. Und je öfter die App auf der Welt verwendet wird, desto mehr Werte und Datensätze werden wohl in die Datenbank integriert. So wird der Dog Scanner von Mal zu Mal zuverlässiger.

Wie siehst du denn aus?

Wer schon immer wissen wollte, welcher Hunderasse er ähnlich sieht, kann auch das mit dem Dog Scanner herausfinden. So entpuppt sich die App auch recht schnell als Partygag.

Screenshots: Google Play Store

Und sonst so?

Zugegeben, die App ist eine nette Spielerei, aber einen dauerhaften Nutzen für die Menschheit bietet sie wohl nicht.

Mit den Worten der Entwickler:

„Diese App ist nicht in der Lage dein Smartphone in ein abgefahrenes Raumschiff zu verwandeln und erweitert es auch nicht um einen magischen Laser mit dem eine Blutprobe deines Hundes entnommen werden kann. Diese App macht begründete Vorhersagen auf der Grundlage dessen, was sie sehen kann.“

Trotzdem ist die Genauigkeit des Dog Scanners absolut beeindruckend. In der App wird nur sehr wenig Werbung angezeigt, was ebenfalls sehr angenehm ist. Wer aber auch diese Werbung abschalten und seine Ergebnisse noch schneller bekommen möchte, kann zusätzlich die Premium-Version zum kleinen Preis freischalten. Dann wird auch im Offlinemodus keine Internetverbindung mehr benötigt.

Hier könnt ihr den Dog Scanner kostenlos herunterladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siwalusoftware.dogscanner

Insgesamt eine echt tolle App, die wir gerne weiterempfehlen. Und ja, die gibt es auch für Katzen, und zwar hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siwalusoftware.catscanner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*