Android – Fortnite-Einladungen sind Fakes

Bildquelle: Epicgames.com

Das Spiel Fortnite feiert mit seinem Battle Royale-Modus weltweiten Erfolg. Es lässt sich auf allen Plattformen spielen und heftet Millionen von Zockern an ihre Bildschirme. Allmählich wird Fortnite auch auf dem Handy etabliert. Zumindest iPhone-Besitzer können bereits an den plattformübergreifenden Kämpfen teilnehmen. Auch für Android soll das Spiel demnächst erscheinen. Noch ist es allerdings nicht veröffentlicht und trotzdem sind bereits jetzt Beta-Einladungen im Umlauf. Epic warnt nun vor diesen falschen Einladungen.

Phishing-Mails unterwegs

Die Geduld der Android-Nutzer unter den Fortnite-Fans wird auf eine harte Probe gestellt. Unter iOS können die Spieler schon fleißig mitzocken und ihre Gegner auf dem digitalen Schlachtfeld über den Haufen schießen. Fortnite Battle Royale ist neben PUBG Mobile eines der erfolgreichsten Spiele fürs Smartphone. Deshalb ist es leider auch so anfällig für gierige Figuren, welche die Ungeduld der Spieler ausnutzen möchten. Diese verschicken nämlich reihenweise Phishing-Mails an zahlreiche Empfänger.

Die meisten solcher schadhaften E-Mails werden mittlerweile von erfahrenen Nutzern umgehend gelöscht. Wenn aber ausgerechnet eine Seite wie Trustedviews auf so eine Phishing-Mail reinfällt und von der angeblichen Fortnite-Beta für Android berichtet, wird es haarig.

Trustedviews hat gemeldet, dass Epic Games im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O die Android-Beta von Fortnite gestartet hat. Das ist definitiv eine Falschmeldung.

Epic Games greift ein

Auf die Twitter-Meldung von Trustedviews meldet sich umgehend Nick Chester zu Wort, der PR Manager bei Epic Games. Er stellte den Sachverhalt klar und erklärte auch die herumgehenden YouTube-Videos für Blödsinn. Solltet ihr eine solche E-Mail bekommen, löscht sie bitte einfach.

Epic Games arbeitet weiterhin fieberhaft an der Android-Version von Fortnite Battle Royale und möchte diese noch im Jahr 2018 veröffentlichen. Bis dahin werden wir uns wohl weiter gedulden müssen.

Wenn ihr eine richtige Spielekonsole oder einen ausreichend modernen PC besitzt, könnt ihr Fortnite so lange darauf spielen, bis die Android-Version draußen ist.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*