5 Apps für den perfekten Sommer

5 Apps für den Sommer

Endlich ist es soweit: Der Sommer klopft an die Tür. Und wir freuen uns auf kurze Klamotten, gebräunte Haut und entspannte Tage. Du willst sicherstellen, dass auch dein Smartphone bereit ist für die schönste Zeit des Jahres? Dann installier dir einfach unsere 5 Sommer-Apps – und schon bist du perfekt ausgerüstet für den Sommer deines Lebens. 30 Grad, Sonnenschein und kühle Drinks – du und dein Handy, ihr seid relaxt wie noch nie.

Sprung ins kühle Nass

Wenn wir eins im Sommer lieben, dann schwimmen und baden. Denn nichts entspannt bei heißem Wetter mehr als ein Sprung ins kühle Nass. Dein Lieblings-Freibad ist toll, aber du hast Lust, auch mal neue Bäder und Seen kennenzulernen? Dann installier dir den Strandbadguide von Das Örtliche. Hier holst du dir im Handumdrehen Infos zu Lage, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Besonderheiten verschiedener Schwimmbäder. Nutze ganz einfach die Kartendarstellung und du siehst sofort, wo sich welches Bad befindet. Du möchtest dir lieber erstmal einen Überblick verschaffen? Dann schau dir die Listenübersicht an. Dort hilft dir auch die Bewertung anderer User, ein echtes Luxus-Bad mit Sandstrand von einem normalen Hallenbad zu unterscheiden.

Download für Android • Download für iPhone

Mobiler Sonnenschutz

Leicht gebräunte Haut macht ordentlich was her. Denn sie signalisiert allen: Hey, ich komme gerade frisch aus dem Urlaub und bin mindestens so entspannt, wie ich aussehe. Damit du es mit dem Sonnenbaden nicht übertreibst und keinen gefährlichen Sonnenbrand riskierst, installiere dir MySunCheck. Die App gibt dir tagesaktuelle Informationen für einen ausgewählten Ort. Versorge sie einfach mit Infos zu deiner Aufenthaltszeit im Freien und zum Bewölkungszustand. Und schon bekommst du Infos über Lichtschutzfaktor, weitere Schutzmöglichkeiten und maximale Aufenthaltsdauer in der Sonne. Schlaues Sonnenbaden? Klar, dein Handy macht’s möglich.

Download für iPhone

Perfekte Drinks mixen

Weißer Sand, türkisfarbenes Meer und natürlich die Strandbar – so sieht unser Traumurlaub aus. Du bist diesen Sommer nicht in der Karibik, möchtest dir aber trotzdem echtes Insel-Feeling nach Hause holen? Dann lerne, wie du richtig gute Cocktails machst. Dabei hilft dir mixable, die Cocktail-App. Du weißt noch gar nicht genau, was du trinken möchtest? Macht nichts. mixable stellt dir einfach ein paar Fragen zu deinen Vorlieben und schon stößt du auf altbekannte Klassiker und innovative Kreationen. Oder du stöberst ganz einfach in der Rezeptesammlung in Sektcocktails oder tropischen Drinks. Und am Ende heißt es: Schirmchen rein und genießen – natürlich gemeinsam mit deinen besten Freunden. Prost!

Download für Android • Download für iPhone

Urlaubsfotos leicht gemacht

Alle deine Freunde sind im Urlaub und du bist der Einzige, der zu Hause bleiben muss? Egal – verschönere einfach deine Fotos mit verschiedenen Sommer-Features und schon glauben alle, du lässt es dir in weiter Ferne so richtig gut gehen. Eine App, die dir dabei hilft, ist Summer Photo Frames. Das langweilige Selfie auf der Straße wird mit ein paar Seesternen, Muscheln und Cocktails schon überzeugender. Oder such einfach einen passenden Rahmen aus – und schon sieht dein Foto nach Sonnenschein und Meer aus. Steht dir der Sinn eher nach einer eindrucksvollen Bergkulisse? Auch das ist kein Problem. Die Folge: Im nächsten Jahr wollen all deine Freunde plötzlich auch Urlaub auf Balkonien machen. Und auch wenn deine Freunde nicht auf den Trick reinfallen, machen deine Fotos auf Facebook & Co. einfach mehr her.

Download für Android (fürs iPhone findest du einige ähnliche Apps)

Immer die beste Unterhaltung

Dein Leben braucht musikalische Untermalung, doch du hast keine Lust, erst umständlich Playlists zu erstellen? Dann ist TuneIn Radio wie für dich gemacht. Dort hörst du nicht einfach nur irgendwie Radio, sondern wählst zwischen 100.000 Sendern weltweit. Setzt ganz einfach Schwerpunkte nach Musikrichtung, Thema oder Format. Und erhältst so ein Angebot, das perfekt auf dich zugeschnitten ist. Damit hat die Suche endlich ein Ende und du entscheidest ganz spontan, was du hören willst. Du und deine Freunde habt spontan Lust auf einen Städtetrip? Kein Problem – der Soundtrack ist schon im Gepäck.

Download für Android • Download für iPhone

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*