Sony: Android 7 auch für Xperia X und X Compact

Bild © Xperiablog.net

Sony hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, seine aktuellen Smartphones noch vor Jahresende mit Android 7 Nougat versorgen zu wollen. Und so, wie es derzeit aussieht, kann der Hersteller aus Japan Wort halten. Bisher ist der Rollout der neuen Android-Version bereits für das Xperia X Performance und für das Xperia XZ. Und Sony arbeitet weiter und beginnt nun damit, das Xperia X und das Xperia X Compact vorweihnachtlich zu beschenken.

Damit ist Sony wohl gerade der Hersteller außerhalb der Google-Gebiete, der seine Kunden am schnellsten mit dem neuesten Android versorgt. Noch vor dem Jahreswechsel sollen alle Top-Geräte der Marke mit Android Nougat laufen.

Sony: Update Land für Land

Natürlich lässt sich kein genaues Datum für euer Update nennen, denn der Rollout von Android Nougat startete für Sony weltweit und wird Land für Land vorgenommen. So kommen erst einmal die kleineren Länder an die Reihe, um auf einem überschaubaren Gebiet zu sehen, ob das Update vollkommen reibungslos verläuft. Nach und nach werdet dann auch ihr in den Genuss der neuesten Android-Version kommen.

Vereinzelt kann es sein, dass ihr das Update über Sonys PC Suite ein wenig früher erhaltet. Allerdings dürfte der Unterschied nur in wenigen Tagen liegen. Ihr könnt auch einfach ganz bequem warten, bis sich euer Smartphone von allein meldet und das Update auf Android Nougat vornehmen möchte.

Neuerungen bei Android 7 Nougat

Mit dem neuen Android erhalten auch die Smartphones von Sony neue Features, die nicht nur die Performance, sondern auch das Nutzererlebnis verbessern sollen. So kommt unter anderem der akkufreundliche Doze Mode um die Ecke. Im Standby-Modus verbraucht euer Smartphone künftig noch weniger Energie, sodass es euch umso länger zur Verfügung steht, ohne dass ihr es an ein Ladekabel anschließen müsst.

Die Multi Window Funktion lässt euch zwei Apps gleichzeitig betrachten. Für das mobile Internet steht mit Android Nougat eine Datenkomprimierung bereit, die euer Datenvolumen ein wenig schonen soll. Darüber hinaus lassen sich bei Benachrichtigungen auch Direktantworten schreiben, damit ihr nicht immer zwischen den Apps hin und her wechseln müsst.

Android Nougat wird euer Sony Smartphone also noch besser und leistungsfähiger machen. Neben den benannten Features kommen noch viele weitere kleine Änderungen, die für eine verbesserte Performance sorgen sollen.

Quelle:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*