HTC bringt mit One S9 neues Mittelklasse-Smartphone

HTC bringt mit One S9 neues Mittelklasse-Smartphone

Das HTC 10 hat erst vor kurzer Zeit das Licht der Welt erblickt und schon kommt der Hersteller aus Taiwan mit dem nächsten Smartphone um die Ecke. Das HTC One S9 soll eine ordentliche Ausstattung bekommen und im Design des One M9 erscheinen. Der Release des neuen Smartphones soll äquivalent zum HTC 10 stattfinden. Das neue Modell soll allerdings deutlich günstiger werden.

HTC One S9: Die technischen Merkmale

Mit dem One S9 führt HTC nun die One-Serie fort und beschert seinen Kunden einen Ableger, der sich sehen lassen kann. Das Design orientiert sich sichtbar an dem des One M9 und bringt auch eine ähnliche Ausstattung mit. Der Aluminium-Unibody ist wieder mit von der Partie. Mit einem 5 Zoll großen Display ist es für heutige Verhältnisse durchaus als kompakt zu bezeichnen. Das LC-Display selbst löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln in Full-HD auf, was für die Größe aber vollkommen ausreichen sollte.

Die Rückseitenkamera knipst Bilder mit 13 Megapixeln und beinhaltet einen optischen Bildstabilisator sowie eine f/2.0-Blende und Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 27,8 Millimetern. Videos soll die Kamera in 4K-Qualität aufnehmen. Selfies knipst ihr mit 4 Megapixeln. Als Prozessor kommt im HTC One S9 ein Mediatek Helio X10 zum Einsatz. Mit acht Kernen, 2 GHz Taktung und 64 Bit sorgt er für eine saubere Performance. Unterstützt wird der Prozessor von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als interner Speicher stehen euch 16 Gigabyte zur Verfügung, die ihr mit einer microSD-Karte problemlos auf bis zu 2 Terabyte erweitern könnt.

Der Akku bringt eine Leistung von 2.840 mAh mit. Die werdet ihr auch benötigen, denn im HTC One S9 sind ebenfalls die bewährten BoomSound-Lautsprecher verbaut. Das One S9 wird mit Android Marshmallow auf den Markt kommen. Als Benutzeroberfläche dient, wie es nicht anders zu erwarten war, HTC Sense.

Ab Mitte Mai können wir das HTC One S9 in den deutschen Regalen erwarten. Das deckt sich in etwa mit dem Erscheinungsdatum des HTC 10. Allerdings bekommt ihr das One S9 schon für rund 499 Euro, was knapp 200 Euro weniger sind, als ihr für das HTC 10 hinlegt.

Was haltet ihr von den Daten zum neuen HTC One S9? Wäre das ein Smartphone für euch?

Quelle:
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-s9/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*