Android N: Namenlos durch die Beta

Google Android N ohne Namen

Android Marshmallow hat noch immer nicht alle angekündigten Geräte erreicht und die Entwicklung des Nachfolgers läuft bereits auf Hochtouren. Eine erste Beta-Version ist für Nexus-Besitzer schon seit ein paar Monaten in Umlauf und steht einigen Testern per APK zur Verfügung. Demnächst soll eine neue Beta-Version von Android N erscheinen, die sogar für den Gebrauch im Alltag geeignet sein soll. Allerdings ist sie weiterhin nur für Nexus-Geräte zu beziehen.

Wer ein relativ neues Google Nexus Smartphone besitzt, der kann seit einiger Zeit die erste Beta von Android N in den eigenen vier Wänden testen. Die neue Beta könnt ihr hier herunterladen und installieren. Weitere Testversionen hat Google bereits angekündigt. Eine gesonderte Präsentation mit neuen Features und Funktionen soll ebenfalls noch folgen.

Android N: Google auf Namenssuche

Android N besitzt noch immer keinen offiziellen Namen und Google möchte dieses Mal auch nicht selbst entscheiden, wie es letztlich heißen soll. Darum sollt ihr jetzt darüber abstimmen, welcher süße Name für die neue Android-Version passend ist.

Bisher gab es weltweit das große Rätselraten, mit welchem Namen einer Süßspeise eine neue Android-Version betitelt wurde. Seit Android 4.4 KitKat gewann dieses eigentlich nebensächliche Thema ein wenig mehr Brisanz, sodass man einfach mal einen neuen Schauplatz eröffnete. Nach Android Marshmallow soll nun der Name einer Süßspeise folgen, die mit N beginnt. Neben Nutella gibt es bereits einige andere Vorschläge. Google gibt euch aber noch die Möglichkeit, weitere Namen einzureichen und abzustimmen. Im Laufe des Jahres wird Google dann bekanntgeben, welcher Name besonders beliebt war und wie das neue Android schließlich heißen wird. Selbstverständlich wird auch für die finale Präsentation noch ein großes Event anstehen. Man kann so etwas ja nicht einfach in einer kleinen Pressemitteilung veröffentlichen.

Welcher Name für Android N würde euch denn gefallen? Habt ihr eigene Vorschläge oder sind die bisher vorhandenen schon ausreichend?

Abstimmung zum Namen: https://www.android.com/versions/name-n/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*