Pokémon Go: PvP kommt noch dieses Jahr

Kommt bald das PvP?
  • Niantic plant, das PvP bei Pokémon Go einzuführen.
  • Spieler warten schon lange darauf, gegeneinander antreten zu können.
  • Der neue Modus soll noch 2018 kommen.

Pokémon Go-Spieler warten schon lange sehnsüchtig darauf, sich auch mit anderen Trainern messen zu können. Dadurch würde das VR-Game einen Schritt in Richtung der erfolgreichen GameBoy-Spiele gehen.  

Player versus Player bei Pokémon Go

Anne Beuttenmüller, Niantic-Chefin für den Mittleren Osten, Afrika und Europa, hat jetzt angekündigt, dass der PvP-Modus noch 2018 released werden soll. PvP steht für „Player vs. Player“, also Kämpfe zwischen Spielern. Das bedeutet, dass du dich mit dem neuen Feature mit anderen Trainern messen kannst. Verraten hat Beuttenmüller der polnischen Seite Gram.pl, dass die soziale Interaktion bei dem neuen Feature großgeschrieben wird.

Der soziale Aspekt

Bislang ist noch nicht klar, wie genau der neue Modus integriert werden soll und mit welchem Abläufen Spieler rechnen können. Allerdings soll der soziale Aspekt bei Pokémon Go wohl weiterentwickelt werden. Und das PvP scheint nur eines von vielen Features zu sein, die unter der Überschrift stehen. Bislang ging es um den Austausch mit Freunden. So besteht inzwischen die Möglichkeit, Pokémon untereinander zu tauschen. Weitere Interaktionsoptionen könnten noch mehr Interessenten anlocken. Vielleicht auch solche, die Pokémon Go bisher eher skeptisch betrachtet haben.

Hat das Warten ein Ende?

Dass das PvP kommen soll, dürfte für begeisterte Spieler keine Neuigkeit sein. Bereits seit einem Jahr arbeitet Niantic an dem Feature und es steht vermutlich noch länger auf der Agenda. So hat Niantic das Feature vermehrt angekündigt. Ebenso stand die Tausch-Option auf der Liste, die inzwischen integriert wurde. Jetzt ist nur noch die Frage, ob Beuttenmüller Recht behalten und die Option noch 2018 kommen soll. Was genau die Spieler erwartet, sollte sich dann in den nächsten Monaten zeigen.

Wartest du auch auf das neue Update oder bist du weniger an PvP interessiert? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

 

Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-das-pvp-kommt-noch-2018-heisst-es-von-niantic/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*