Game of Thrones: So erlebst du das spektakuläre Serienfinale

Der Winter ist da!

Bild: Sky/dpa

Der Winter ist gekommen! Und ab dem 14. April sehen wir endlich den finalen Kampf um die sieben Königslande. Du möchtest dabei sein und keine Folge verpassen? Wir verraten dir, wo und wie du die letzten sechs Folgen der Erfolgsserie in Deutschland ansehen kannst.

Die Ausstrahlungstermine und Laufzeiten der sechs Folgen stehen fest:

  • 14. April 2019: 1. Folge mit 54 Minuten Laufzeit
  • 21. April 2019: 2. Folge mit 58 Minuten Laufzeit
  • 28. April 2019: 3. Folge mit 82 Minuten Laufzeit
  • 05. Mai 2019: 4. Folge mit 78 Minuten Laufzeit
  • 12. Mai 2019: 5. Folge mit 80 Minuten Laufzeit
  • 19. Mai 2019: 6. Folge mit 80 Minuten Laufzeit

Game of Thrones: Staffel 8 auf Sky schauen

Sky hat seinen Sender Sky Atlantic für eine Woche komplett unter die Banner von Game of Thrones gestellt und zeigt alle Staffeln noch einmal in Dauerschleife. In den USA startet die achte Staffel am 14. April um 21 Uhr Ortszeit. In unseren Breitengraden beginnt die Ausstrahlung der ersten Folge am frühen Montagmorgen um 3 Uhr. Wer nicht so lange wach bleiben oder so früh aufstehen möchte, je nachdem, kann sich die Wiederholung der Folge auch am Montagabend um 20 Uhr anschauen. Bist du einer der Fans, die sich die Folgen immer so früh wie möglich ansehen möchten, dann kommst du um starken Espresso wohl nicht herum.

Eine Stunde nach der Ausstrahlung kannst du die jeweilige Folge der achten Game of Thrones Staffel auch direkt über Sky Go oder Sky Q ansehen. Immer um 4 Uhr morgens wird die Folge über die jeweiligen Dienste abrufbar sein.

Für Sparfüchse: Sky Ticket

Es muss ja kein komplettes Sky Abo mit langer Laufzeit sein. Wenn du einfach nur die achte Staffel von Game of Thrones zeitnah sehen möchtest, kannst du dir auch das Sky Ticket für wie Monate buchen. Im ersten Monat kostet es dich nur 4,99 € für das Entertainment-Paket. Ab dem zweiten Monat zahlst du 9,99 € und kannst den Vertrag monatlich kündigen. Die Sky Ticket App lässt sich auf nahezu allen Plattformen abrufen, darunter die PlayStation 4, Xbox One, Smart TVs, PC, iOS, Android und Mac.

Die bekannten Streaming-Anbieter

Geduldigere Fans, falls es sie gibt, können auch einen weiteren Tag warten und die neueste Folge jeweils ab Dienstag bei Amazon Prime, Maxdome, iTunes und Google Play ansehen. Die 24 Stunden nach der Erstausstrahlung musst du dann natürlich mit Scheuklappen verbringen, um nicht von den Menschen um dich herum gespoilert zu werden.

Wie viel eine Folge beim jeweiligen Anbieter kosten wird, steht noch nicht fest. Aus den Erfahrungen mit den letzten Staffeln lässt sich schließen, dass du bis zu 20 Euro für alle sechs Folgen hinlegen musst. Wie bei den ersten sieben Staffeln auch, wird sich Netflix übrigens aus dem GoT-Hype heraushalten und gar keine der Folgen anbieten.

Game of Thrones: Staffel 8 im Free TV und auf Blu-ray

Wer so richtig lange warten möchte und wem die vielen Spoiler egal sind, der kann natürlich auch bis zur Ausstrahlung der achten Staffel im Free TV warten oder sie zumindest als Blu-ray kaufen. Die Staffel in einer Blu-ray Box wird es geschätzt vier Monate nach Ende der Staffel auf Sky in den Läden geben. Das ist sicherlich auch für die Fans interessant, die zu diesem Zeitpunkt bereits alle Folgen gesehen haben. Denn wir können davon ausgehen, dass es eine große Box mit allen Staffeln geben wird. Macht sich sicherlich gut im heimischen Regal und das Weihnachtsgeschenk ist damit auch schon gefunden.

Im Free TV wird die achte Staffel von Game of Thrones in etwa einem Jahr ausgestrahlt. Die Rechte dafür besitzt der Privatsender RTL2.

Auf welchem Wege wirst du dir die achte Staffel ansehen? Kannst du warten oder ist dein Wecker für Montagnacht schon gestellt?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*